Tierheim Roth des Tierschutzvereins Roth Blog

Pippa

Ich bin Pippa, eine noch junge Perser-Katzendame. Zusammen mit Picca und Pina wurde ich in das Tierheim abgegeben. Bei der Abgabe war unser Allgemeinzustand nicht besonders gut. Nicht nur dass wir geschoren...

Picca

Ich bin Picca, eine noch junge Perser-Katzendame. Zusammen mit Pippa und Pina wurde ich in das Tierheim abgegeben. Bei der Abgabe war unser Allgemeinzustand nicht besonders gut. Nicht nur dass wir geschoren...

Gassigehen Sommer

Hallo liebe Gassigeherinnen und Gassigeher, Aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Tiere besteht an heißen Tagen  die Möglichkeit zum Gassigehen Morgens: von 08.00 — 10.30Uhr Nachmittags: von 16.30 — 17.45Uhr. Gassigeh-Dauer: 30...

Gebietsbetreuer/in gesucht.

Hallo liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,   nach einer erfolgten Vermittlung eines Tieres aus unserem Tierheim, werden immer Nachkontrollen durchgeführt. So werden die neuen Lebensbedingungen des Tieres kontrolliert, in welchem Zustand das vermittelte...

Cosi verstorben

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde, manchmal gibt es auch Trauriges aus dem Tierheim zu berichten: heute ist unsere Cosi verstorben. Schon seit vielen Jahren hatte Cosi gesundheitliche Probleme. Zwischendurch...

Rambo

Ich bin Rambo, ein Abgabe-Kater. Ich bin ein anhänglicher Geselle. Sobald ich eine Gelegenheit sehe, versuche ich ein wenig zu spielen oder hoffe, dass ich einige Streicheleinheiten abbekomme. Und ich muss sagen,...

Zabur

Ich bin Zabur, eine Cashmere Bengalkatze (Kater). Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Momentan bin ich recht unsicher, zurückhaltend und verstecke mich meistens. Aber ich denke, dass dieses Verhalten durch meinen „Wohnungswechsel“...

Finn

Ich bin Finn, ein Hovawart Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Ich bin schon seit längerem Im Tierheim. Als ich gekommen bin, war ich ziemlich schwer zu bändigen: ich war einfach...

Kater Snowball vermisst

Unser Maincoon Kater Snowball ist am 11.4 nicht nach Hause gekommen. Er ist weiss, gechipt, registriert und nicht kastriert. Er ist  ängstlich ,Fremden gegenüber scheu und maunzt viel. Und humpelt hin und wieder...