Tierheim des Tierschutzverein Roth

  
 


Sie suchen nach weiteren Informationen?

Benutzerdefinierte Suche


Loginname
Passwort



© CSS GmbH Nürnberg

Hallo liebe kleine und große Tierfreunde/Tierfreundinnen,

vor einigen Tagen habe ich berichtet, dass 4 Katzenbabys im Tierheim abgegeben wurden. Diese Kleinen, die im Moment etwa 14 Tage alt sind, müssen natürlich rundum die Uhr versorgt werden. Deswegen nehmen die Tierheimleiterin Fr. Nottrott sowie ihre Stellvertreterin Fr. Fürst beiden 2 Katzenbabys mit nach Hause, damit denen den ganzen Tag über an nichts fehlt. Im Namen aller Tierheimbewohner möchte ich mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei diesen Mitarbeiterinnen bedanken. Vielen, vielen Dank. Und wie nicht schwer auf einigen Bildern zu erkennen ist, geht es den Kleinen richtig gut.
Aus diesem Anlass haben Fr. Nottrott und Fr. Fürst das Thema "Katzen und Katzenbabys" in der Jugendgruppe "Rother Tatzen" behandelt. Besonderes wichtig ist dann natürlich wieviel Katzenbabys eine Katze in relativ kurzer Zeit bekommen kann, wenn diese nicht kastriert ist. Wie oft Fütterung angesagt ist, wenn Katzenbabys da sind. Auch ganz wichtig ist, dass Menschen bei Katzenbabys nicht zu früh eingreifen, weil dann die Mutterkatze versucht einen neuen Versteck zu finden und diese dann ihre Babys am Nacken eins nach dem anderen mitnimmt. So wurde diese ganze Thematik durchgesprochen. Aufmerksam wurden die Ausführungen verfolgt und ich bin sicher, dass die Mitglieder der Jugendgruppe so einiges mit nach Hause genommen haben.
Ich freue mich immer wieder, dass in der Jugendgruppe immer wieder aktuelle Themen angesprochen werden, damit das Verständnis der "Rother Tatzen" in Bezug auf Tierhaltung (mit allem drum und dran) und Tierschutz immer besser wird. Danke an allen, die zu diesem Verständnis beitragen, Eure Cindy.









Gebäudereinigung Glanzstueck in München Hausverwaltung Dettling in Erlangen CSS EDV Hilfe in Nürnberg

Besitzer gefunden

Junger Kater (sieh Bild) http://share-your-photo.com/aab015392f
Silber
Zutraulich
(Die Funktion Bild geht nicht auf dieser Website)

Suchmeldungen


Was wir momentan dringend benötigen:

- Welpenfutter für Hunde
- Hundefutter in Dosen
- Hundefutter in Schälchen
- Katzenfutter in Schälchen
- Möhrchen und Endivien-
salat für unsere Kleintiere

Wir und unsere Tiere bedanken uns schon einmal im vorraus für Ihre Hilfe.


Öffnungszeiten

Bürozeiten:
Montag bis Samstag 08.00 - 12.00 Uhr
Montag bis Freitag 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 13.00 - 18.00 Uhr

Sonntag : kein Telefon!

Besuchszeiten:
Dienstag, Donnerstag, Freitag
von 14.30 - 16.30 Uhr
Samstag von 13.30 - 16.30 Uhr

Gassigehen:
Jeden Tag von 08.00 - 12.00Uhr
Sonntag, Montag und Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag: 16.30 - 18.00 Uhr

Achtung:
An heißen Tagen von 08.00 - 11.00 Uhr
Nachmittags ab 17.00Uhr