Tierheim des Tierschutzverein Roth

  
 


Sie suchen nach weiteren Informationen?

Benutzerdefinierte Suche


Loginname
Passwort



© CSS GmbH Nürnberg

Ich bin Sam, ein noch junger Kangal Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein. Und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Wegen meiner Größe und Gewicht bin ich natürlich nicht geeignet für Kinder. Aber auch meine Begleitung sollte dagegenhalten können, weil ich natürlich versuche meinen Kopf durchzusetzen. Weil ich noch relativ jung bin, muss ich das eine oder andere noch lernen. Deswegen brauche ich eine Hunde erfahrene Begleitung, die mich, wenn nötig, korrigieren kann und vor allem korrigieren muss. Selbstverständlich brauche ich viel Platz und wenn möglich eine zu mir passende Aufgabe. Im Bereich von Objektschutz und ähnliches bin ich der geeignete Begleiter/Beschützer. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich angesprochen fühlst. Komm vorbei, damit wir uns in der Natur, dort wo ich mich am liebsten aufhalte, während einer ausgedehnten Tour kennenlernen können.

Kangal Alter: 18.12.2013 erfasst am: 28.02.2017


Ich bin Rambo, ein junger Altdeutscher Schäferhund Mix Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Mit meinen Artgenossen komme ich sehr gut aus. Mit Kindern gibt es keine Probleme und auch gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Wenn es sich in Grenzen hält, kann ich gut alleine bleiben. Ich brauche jedoch eine gewisse Aufmerksamkeit, weil ich sonst ein wenig ungehalten werde. Und wenn es sein muss, bekomme ich sogar die Türe auf. Am wohlsten fühle ich mich in der Natur. Weil für mich alles ziemlich neu ist, mache ich momentan noch einen etwas unruhigen Eindruck, weil ich nichts verpassen möchte. Ich brauche eine wirklich konditionsstarke Begleitung, weil für mich die Runden nicht groß genug sein können. Da mache ich nicht schnell schlapp, obwohl ich zwischendurch nichts gegen eine Pause habe. Meine Begleitung muss bei mir noch das eine oder andere richten. Aber ich bin überzeugt, dass die für mich passende Begleitung das relativ schnell hinbekommt. Wäre doch eine schöne Aufgabe für Dich oder? Komm vorbei, ich freue mich auf die Touren in der Natur mit Dir!

Altdeutscher Schäferhund Mix Alter: 04.10.2014 erfasst am: 22.02.2017


Ich bin Dino, ein Belgischer Schäferhund Mix Rüde. Zusammen wurde ich mit Pandy in das Tierheim abgegeben. Obwohl wir immer zusammen waren, wäre es für uns beide wohl besser, wenn wir getrennt vermittelt werden, weil wir vom Verhalten her total unterschiedlich sind. Sowohl mit meinen Artgenossen als auch mit Katzen komme ich normalerweise gut aus. Und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Am liebsten bin ich auf ausgedehnten Touren in der Natur unterwegs. Wenn sich dann auch noch die eine oder andere Bademöglichkeit anbietet, bin ich in meinem Element: ich bin eine richtige „Wasserratte“. Ich würde mich freuen, wenn ich eine konditionsstarke Begleitung finden würde. Meine Begleitung muss mir auch noch einiges beibringen, weil ich noch nicht viel an der Leine unterwegs war. Bei Begegnungen mit Fahrradfahrern und Joggern gibt es normalerweise keine Probleme. Ab und zu bin ich in solchen Situationen noch etwas unsicher. Aber ich bin sicher, dass mit der entsprechenden Übung alles in Ordnung kommt. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich angesprochen fühlst. Komm vorbei zum Kennenlernen. Was daraus wird, werden wir dann schon sehen.

Belgischer Schäferhund Mix Alter: 30.01.2012 erfasst am: 16.02.2017


Ich bin Pandy, eine Beagle-Cavalier Mix Hündin. Zusammen mit Dino, ein Belgischer Schäferhund, wurde ich in das Tierheim abgegeben. Ich komme gut mit meinen Artgenossen sowie mit Fahrradfahrern und Joggern aus. Und bei Katzen bleibe ich normalerweise auch gelassen. Mit dem Alleinsein habe ich, solange es sich in Grenzen hält, keine Probleme. Und gegen eine Autofahrt habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. Ich habe ganz ausgeprägte Beagle-Eigenschaften: ich will alles auf den Grund gehen und möchte gar nicht verpassen. Deswegen mache ich einen rassebedingten, unruhigen Eindruck. Ich bin natürlich gerne in der Natur unterwegs. Die Runden können ruhig schon mal etwas größer sein. Ich habe noch etwas zu viel auf den Rippen. Ich bin überzeugt, dass sich das mit einer zu mir passenden Begleitung ändern wird. Ich würde mich freuen, wenn Du mit mir die schöne Umgebung des Tierheims durchstreifen möchtest. Das würde uns beiden sicher guttun.

Beagle Cavalier Mix Alter: 15.10.2012 erfasst am: 11.02.2017


Ich bin Alfred, ein Kangal Rüde. Zusammen mit Alfons, ein Hovawart, wurde ich in das Tierheim abgegeben. Ich freue mich, dass ich mich ab sofort auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen kann. Klar, ich brauche wegen meiner Größe schon etwas mehr Platz. Ein richtig großer Garten wäre ideal für mich. Ich bin ein gutmütiger, manchmal eigensinniger Genosse. Öfters versuche ich meinen Kopf durchzusetzen. Ob das gelingt, ist natürlich abhängig von meiner Begleitung. Meine Begleitung sollte erfahren sein und natürlich auch die nötige Kraft mitbringen. Vor allem in der Anfangszeit muss meine Begleitung zeigen wo es langgeht. Viel Anlein-Erfahrung habe ich nicht. Aber dafür bin ich auf großen Streifzügen ein treuer Begleiter, der gefordert und trotz meines Alters gefördert werden muss. Deswegen wäre ein „Nebenjob“ als Bewacher für ein Firmengelände oder etwas Vergleichbares, genau das richtige für mich. Du könntest mich mal auf eine Runde in der Umgebung des Tierheims mitnehmen. Ob wir zusammenpassen wird sich dann herausstellen.

Kangal Alter: 2007 erfasst am: 02.02.2017


Ich bin Maya, eine Schäferhund-Malinois-Mix Hündin. Ich freue mich, dass sich eine ganz treue Gassigeherin mich angenommen hat und sich sehr um mich kümmert. Als ich in das Tierheim gekommen bin, war ich ziemlich ungestüm. Meine treue Begleitung hat sehr viel Zeit und Geduld opfern müssen um mich so weit zu bekommen, wie ich jetzt bin. Sie hat mir vieles beigebracht. Ich freue mich, dass ich mich so gut entwickelt habe, dass ich zur Vermittlung vorgestellt werden kann. Ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Ich habe ein Beschützer-Instinkt und bin richtig auf meine Begleitung fixiert. Kinder und Katzen sind nichts für mich. Ich bin gerne ausgiebig in der Natur unterwegs. Ich brauche eine Begleitung mit passender Erfahrung, die mich richtig fordert und fördert. Fahrradfahrer und Ähnliches schaue interessiert zu, mehr nicht. In der Nähe anderer Artgenossen werde ich schon mal unruhig und dann muss meine Begleitung, wenn nötig, mich gegebenenfalls zurückhalten. Habe ich Dein Interesse geweckt? Ich würde mich freuen, wenn ich Dich kennenlernen würde.

Schäferhund Malinois Mix Alter: 09.2011 erfasst am: 31.01.2017



<<  1  2  3  >> 





Gebäudereinigung Glanzstueck in München Hausverwaltung Dettling in Erlangen CSS EDV Hilfe in Nürnberg

Vito kam am 18.04.2017 von seinem Abendspaziergang nicht mehr zurück.
Gewöhnlich ist er in Roth, Hans-Breckwoldt-Str. / Ecke Abenberger Straße unterwegs.
Leider steigt er manchmal in fremde Autos ein oder schleicht sich hinter einem in Garagen/Schuppen.
Er ist ganz schwarz, hat keine Blässe. Große Ohren mit Pinseln. Tätowiert (gut sichtbar in den großen Ohren) und kastriert.

Suchmeldungen


Was wir momentan dringend benötigen:

- Welpenfutter für Hunde
- Hundefutter in Dosen
- Hundefutter in Schälchen
- Katzenfutter in Schälchen
- Möhrchen und Endivien-
salat für unsere Kleintiere

Wir und unsere Tiere bedanken uns schon einmal im vorraus für Ihre Hilfe.


Öffnungszeiten

Bürozeiten:
Montag bis Samstag 08.00 - 12.00 Uhr
Montag bis Freitag 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 13.00 - 18.00 Uhr

Sonntag : kein Telefon!

Besuchszeiten:
Dienstag, Donnerstag, Freitag
von 14.30 - 16.30 Uhr
Samstag von 13.30 - 16.30 Uhr

Gassigehen:
Jeden Tag von 08.00 - 12.00Uhr
Sonntag, Montag und Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag: 16.30 - 18.00 Uhr

Achtung:
An heißen Tagen von 08.00 - 11.00 Uhr
Nachmittags ab 17.00Uhr