Tierheim des Tierschutzverein Roth

  
 


Sie suchen nach weiteren Informationen?

Benutzerdefinierte Suche


Loginname
Passwort



© CSS GmbH Nürnberg

Ich bin Bronco, ein Königspudel Rüde. Nachdem ich gefunden wurde, hatte ich das Glück in das Tierheim gebracht zu werden. Ich war nämlich ziemlich abgemagert. Aber hier bin ich wieder durch die gute Versorgung zu Kräften gekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich bald ein neues Zuhause finden würde. Ein ganz pflegeleichter Hund bin ich jedoch nicht. Ich versuche nämlich schon meinen Kopf durchzusetzen, ist für ein Pudel nichts Ungewöhnliches. Deswegen brauche ich eine zu mir passende Begleitung, die mir mit viel Geduld noch das eine oder andere beibringen kann und muss. Ich habe nichts gegen eine Autofahrt einzuwenden und mit dem Alleinsein habe ich, soweit es sich in Grenzen hält, keine Probleme. Mit Katzen komme ich normalerweise nicht so gut aus. Gerne mache ich ausgedehnte Runden in der Natur. Da gibt es für mich immer wieder Neues Zu entdecken. Nimmst Du mich auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims mit?

Königspudel Alter: Ca. 2010 erfasst am: 08.12.2016


Hallo mein Name ist Lucky. Mein Name passt zu mir denn ich bin ein total lebensfroher und lustiger Hund. Mit meinen Artgenossen komme ich auch ganz gut klar. Auto´fahren ist für mich ebenfalls kein Problem. Ich suche ein neues Zuhause ohne Kinder und mit Hunde erfahrenen Menschen. Kommt doch mal vorbei und schaut mich an.

Australien-Sheperd-Mix Alter: 04.01.2011 erfasst am: 09.11.2016


Ich bin Blondi, eine schon etwas ältere Golden Retriever Mix Hündin. Weil mein Besitzer gestorben ist, musste ich leider ins Tierheim abgegeben werden. Ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Ich komme natürlich gut mit Kindern aus, ebenso mit meinen Artgenossen. Mit Katzen jedoch nicht. Dann habe ich das Problem, dass ich einiges zu viel auf den Rippen habe. Ich wünsche mir eine Begleitung, die wieder öfters mit mir rausgeht. Meine ersten Runden in der Umgebung des Tierheims haben mir richtig Spaß gemacht. Klar, zwischendurch muss mal eine Pause eingelegt werden. Aber ich denke, dass mit mehr und vor allem regelmäßiger Bewegung sich alles bessern wird. Ich möchte mich wieder oft in der Natur aufhalten. Am liebsten mit Dir! Komm vorbei und mach mit mir eine Runde. Wir werden beide die Natur genießen.

Golden Retriever Mix Alter: Ca. 2006 erfasst am: 24.03.2016


Ich bin Ayleen, eine junge Abgabe-Hündin. Ich komme mit meinen Artgenossen gut aus und mit dem Alleinsein habe ich keine Probleme. Auch gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Wenn ich unterwegs bin, verhalte ich mich Joggern, Fahrradfahrern usw. gegenüber ganz ruhig. Ich bin momentan noch recht unsicher und fühle mich in einer neuen Umgebung am Anfang nicht so richtig wohl. So bin ich auf meinen Runden in der Umgebung des Tierheims nur am Anfang unsicher und mache dann den Eindruck, dass ich nicht so richtig mag. Wenn ich jedoch mit der passenden Begleitung längere Zeit unterwegs bin, fühle ich mich sicher. Ich bin neugierig und mache deswegen manchmal einen etwas unruhigen Eindruck. Mit einer richtigen Erziehung wird sich das ganz sicher bessern. Ich würde mich deswegen so richtig freuen, wenn ich eine Begleitung finden würde, die weiß, wo es lang geht. Eine Begleitung zu der ich Vertrauen aufbauen kann, damit ich mit der Zeit die passende Begleitung werde. Für Dich? Komm vorbei, damit wir uns kennenlernen können.

Mischling Alter: 15.11.2011 erfasst am: 31.01.2016


Ich bin Sunny, ein schon älterer Golden Retriever Rüde. Ich musste leider abgegeben werden. Entsprechend meiner Rasse bin ich ein richtiger Familienhund. Ich vertrage mich mit meinen Artgenossen sehr gut, habe keine Probleme mit dem Alleinsein und gegen eine Autofahrt habe ich auch nichts einzuwenden. Ich bin gerne unterwegs, jedoch wegen meines Alters nur mit einem gedrosselten Tempo. Und immer muss ich natürlich mal ein Zwischenstopp einlegen. Ich beobachte dann gerne was so in der Gegend passiert. Bist Du auch gerne gemütlich in der Natur unterwegs und suchst Du einen treuen Begleiter? Ich bin dann sicher, dass wir gut zusammenpassen würden. Komm auf eine Runde in der Umgebung des Tierheims vorbei. Das wird uns beiden guttun!

Golden Retriever Alter: Ca. 2002 erfasst am: 02.12.2015


Ich bin Purzel, ein Jack-Russel Terrier Mix Rüde. Leider wurde ich abgegeben. Aber schnell habe ich gemerkt, dass sich nicht nur die Mitarbeiterinnen um uns kümmern, sondern auch die Gassigeherinnen und Gassigeher. Nach der kurzen Zeit habe ich schon richtig die schöne Umgebung des Tierheims kennenlernen können. Und das passt genau, weil ich sehr neugierig bin und am liebsten alles auf den Grund gehen möchte. Ich mache deswegen einen etwas unruhigen, hektischen Eindruck. Ich bin ein kleiner Wirbelwind, der mit aktiven Menschen die Natur erkunden möchte. Ich habe mit dem Alleinsein keine Probleme und gegen eine Autofahrt habe ich nicht einzuwenden. Mit meinen Artgenossen komme ich meistens gut aus, mit Katzen jedoch nicht. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Hast Du Lust mit mir raus zu gehen, damit ich die Natur zu entdecken kann? Auf einem ausgedehnten Spaziergang können wir uns kennenlernen. Ich denke, dass das uns beiden gefallen wird.

Jack Russel Terrier Mix Alter: 09.2007 erfasst am: 09.11.2015



<<  1  2  3  >> 





Gebäudereinigung Glanzstueck in München Hausverwaltung Dettling in Erlangen CSS EDV Hilfe in Nürnberg

Besitzer gefunden

Junger Kater (sieh Bild) http://share-your-photo.com/aab015392f
Silber
Zutraulich
(Die Funktion Bild geht nicht auf dieser Website)

Suchmeldungen


Was wir momentan dringend benötigen:

- Welpenfutter für Hunde
- Hundefutter in Dosen
- Hundefutter in Schälchen
- Katzenfutter in Schälchen
- Möhrchen und Endivien-
salat für unsere Kleintiere

Wir und unsere Tiere bedanken uns schon einmal im vorraus für Ihre Hilfe.


Öffnungszeiten

Bürozeiten:
Montag bis Samstag 08.00 - 12.00 Uhr
Montag bis Freitag 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 13.00 - 18.00 Uhr

Sonntag : kein Telefon!

Besuchszeiten:
Dienstag, Donnerstag, Freitag
von 14.30 - 16.30 Uhr
Samstag von 13.30 - 16.30 Uhr

Gassigehen:
Jeden Tag von 08.00 - 12.00Uhr
Sonntag, Montag und Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag: 16.30 - 18.00 Uhr

Achtung:
An heißen Tagen von 08.00 - 11.00 Uhr
Nachmittags ab 17.00Uhr