5 Jahre Jugendgruppe „Rother Tatzen“

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

heute (21.10.2017) feierte unsere Jugendgruppe die „Rother Tatzen“ ihr 5-jähriges Jubiläum. So haben die Mitglieder der Jugendgruppe in eigener Regie Rollenspiele zu den, auch in den Medien oft angesprochenen, Tiertransporten gestaltet. Dass diese nicht nur illegal sondern auch legal sein können, haben die Jugendlichen eindrucksvoll gezeigt. Vor allem wie die Tiere bei beiden Transporten behandelt, vorsorgt, … werden, kam richtig bei den Zuhörern an. Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder unserer Jugendgruppe die „Rother Tatzen“: „Vielen Dank, dass ihr euch so viel Gedanken macht über aktuelle Themen!“

Anschließend haben unsere Auszubildenden Fr. Dettke, Fr. Fanti und Fr. Traub unter Anleitung unserer Tierärztin Fr. Dr. Donnini demonstriert wie „Erste Hilfe am Tier“ bei unterschiedlichsten Probleme durchgeführt wird. Natürlich war selbst Hand anlegen auch möglich. Vielen Dank an Toni!

Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Wir haben uns gefreut, dass viele Tierfreundinnen und Tierfreunde heute Nachmittag in unser Tierheim gekommen sind. „Vielen Dank an Euch alle“, Eure Cosi.