Ace

Ich bin Ace, ein Schnauzer Mix Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum ich abgegeben, um keinen anderen Begriff zu nehmen, wurde, ist mir nicht bekannt. Aber Schwamm darüber. Eigentlich ist es auch egal, welche Gründe eine Rolle gespielt haben: „hund“ landet dann einfach im Tierheim. Glücklicherweise habe ich schon ganz nette Zweibeiner kennengelernt: besonders die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich richtig gut um die Tierheimbewohner: wie „tier“ sich das wünscht. Auch die schöne Umgebung des Tierheims habe ich bereits kennenlernen können: manchmal begegnet „hund“ Artgenossen. Ich komme mit meinen Artgenossen normalerweise gut aus, aber das hängt natürlich auch von meinem Gegenüber ab. Auch meine Begleitung sollte ein Auge dafür haben, ob es möglicherweise Stress gibt. Aber normalerweise läuft alles unterwegs problemlos ab. Insgesamt kann ich ruhig von mir behaupten, dass ich recht unkompliziert bin: ich bin umgänglich, komme mit Jugendlichen gut aus, knutsche gerne und werde auch gerne geknutscht. Mit dem Alleinsein habe ich, solange es sich in Grenzen hält, keine Probleme. Und gegen eine Autofahrt habe ich nicht einzuwenden.
Wie ich mich beschrieben habe, habe ich doch sicher Dein Interesse geweckt. Komm doch mal vorbei, damit wir uns während einer Runde kennenlernen können. Kann gut sein, dass Du bei mir noch mehr entdeckst und Du dann feststellst: „Genau so einen Hund wollte ich immer schon haben“.

Ace

Schnauzer Mix