Aika

Ich bin Aika, ein Appenzeller-Sennenhund (Hündin). Ich bin über Umwege als Abgabehund hier im Tierheim gelandet. Warum ich abgegeben wurde, weiß ich nicht. Wir wollen aber nicht mehr die Vergangenheit nachtrauern und schauen nur vorwärts. Mit der Unterbringung in diesem Tierheim habe ich es gut getroffen. Die Mitarbeiterinnen und die Mitarbeiter kümmern sich bestens um ihre Schützlinge. Auch gibt es treue Gassigeherinnen und Gassigeher, die uns, die Vierbeiner, auf ihren Runden in der schönen Umgebung des Tierheims begleiten. Eigentlich könnte „hund“ meinen: „Alles bestens!“. Aber vergleichbar mit einem richtigen Zuhause, als Mitglied einer Familie, ist es natürlich nicht. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich bald eine neue Bleibe finden würde.
Jetzt „ein wenig“ zu mir. Ich brauche eine, vorzugsweise eine Rasse-erfahrene, Begleitung, die von der ersten Sekunde an zeigt, wer der Chef ist. Ich brauche eine Begleitung, die mich „lesen“ kann und zu allen Situationen weiß, wie reagiert werden muss. Ich bin wachsam und lernfähig und werde die Anweisungen meiner Begleitung schnell verinnerlichen. Was aber in manchen Situationen richtig ist, liegt im Ermessen meiner Begleitung. Bei mir ist der Jagdtrieb, obwohl nicht extrem ausgeprägt, vorhanden. Mit Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern gibt es gelegentlich Probleme. Auch in solchen Situationen ist meine Begleitung gefragt, aufmerksam zu sein. Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs, die Runden dürfen ruhig ein bisschen größer sein. Ich brauche aber auch meine Ruhephasen. Ein ruhiges Zuhause wäre ideal für mich.
Interessiert? Vereinbare doch einen Termin mit den Mitarbeiterinnen, damit alles zum Kennenlernen und Gassigehen vor Ort geklärt werden kann. Ich würde mich freuen, wenn Du mich dann auf einer Runde mitnehmen würdest. Was sich daraus ergibt, werden wir dann schon sehen.

Aika

Appenzeller-Sennenhund