Aldo

Ich bin Aldo, ein Bichon Frisé Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum? Weiß ich nicht, vielleicht können die Mitarbeiterinnen etwas dazu sagen. Wie dem auch sei, getroffen habe ich es gut hier im Tierheim. Weil ich mit meinen Artgenossinnen und Artgenossen normalerweise gut auskomme, darf ich mit denen oft frei auf dem Vorplatz des Tierheims herumrennen. So können wir schön miteinander spielen und die Besucherinnen und Besucher gemeinsam begrüßen. Und dann gibt es natürlich Streicheleinheiten.

Ich bin gerne unterwegs. Mittelgroße Runden in der Natur sind das Richtige für mich. Unterwegs gibt es bei allen möglichen Begegnungen kaum Stress. Klar, meine Begleitung muss mich immer im Auge behalten und, wenn nötig, einschreiten (können). Mit Kommandos habe ich es noch nicht so. Das lag wohl an meiner bisherigen Erziehung. Ich brauche eine Begleitung, die mir das eine oder andere beibringt, beibringen kann. Mit dem Alleinsein habe ich, solang es sich in Grenzen hält, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, keine Probleme. Und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden.

Ich würde mich freuen, wenn Du mich besuchen würdest und einen Gassigeh-Termin ausmachen würdest. Unterwegs könnten wir uns kennenlernen und kannst Du Dir ein Bild von mir machen. Du wirst dann feststellen, wo es noch wenig hapert und wo noch die eine oder andere Feinjustierung notwendig ist.

Aldo

Bichon Frisé