Alfi

Ich bin Alfi, ein schon etwas älterer Abgabe-Kater. Mir ist nicht bekannt, warum ich in das Tierheim abgegeben wurde. Irgendetwas, egal was es auch gewesen sein mag, hat wohl nicht gepasst. Vielleicht wäre es besser gewesen, das, was nicht gepasst hat, auf den Grund zu gehen als mich ins Tierheim abzugeben. Aber das ist wohl der unbequemere Weg. Aber sei es drum. Natürlich war dieser Wohnungswechsel eine gravierende Veränderung in meinem Leben: so richtig verdaut habe ich das alles noch nicht. Ich ziehe mich gerne zurück und beäuge alles noch recht skeptisch. Ich bin aber sicher, dass sich das mit der Zeit legen wird. Mitbekommen habe ich schon, dass die Tierheimbewohner sich normalerweise in jeder Hinsicht auf die Tierfreundinnen und Tierfreunde dieses Tierheims verlassen können und fast alle schnell ein neues Zuhause bekommen/finden. Leider sind aktuell die Umstände außergewöhnlich. Deswegen wird das Tierheim wohl „etwas“ länger mein Zuhause bleiben. Aber es wird sicher bald wieder „andere“ Zeiten geben. Klar werden wir alle bestens versorgt, ein richtiges Zuhause ist es jedoch nicht. In einem neuen Zuhause, mit neuen Familienmitgliedern, würde ich sicher auch meine Zurückhaltung schneller ablegen. Im Moment ist nur abwarten angesagt. Ich würde mich freuen, wenn Du, sobald es wieder möglich ist, auch mal bei mir vorbeischauen würdest. So könntest Du Dir selbst einen Eindruck von mir machen. Was sich daraus ergibt, werden wir dann schon sehen.

Alfi

EHK (Europäisch Kurz-Haar)