Tierheim des Tierschutzverein Roth

Alli

Ich bin Alli, ein Deutscher Schäferhund (Hündin). Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum ich abgegeben wurde, weiß ich nicht. Ich möchte es auch gar nicht mehr wissen: ich habe es hier im Tierheim richtig gut getroffen. Weil ich mich mit meinen Artgenossen gut verstehe, darf oft zusammen mit weiteren Hunden frei auf dem Vorplatz des Tierheims herumlaufen. Und das genieße ich selbstverständlich. Auch bin ich über Nacht mit anderen Hunden zusammen: es hat schon seine Vorteile so zu sein. Auch komme ich mit Katzen, wie auch mit Kindern, gut aus. Diese sollten aber das Alter von etwa 12 – 14 Jahre erreicht haben. Ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein, so es sich in Grenzen hält, und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Was ich brauche ist ein wenig Feinschliff im Bereich meiner Erziehung. Deswegen wäre es vorteilhaft, wenn meine neue Begleitung Schäferhund Erfahrung mitbringen würde. Meine Begleitung müsste mich „lesen“ können: im Voraus erkennen können, was ich vorhabe und bei Bedarf rechtzeitig korrigierend eingreifen.
Neugierig geworden?  Habe ich Dein Interesse geweckt? Komm dann vorbei und nehme mich auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims mit. Die beste Art sich gegenseitig kennenzulernen. Mal sehen, ob mehr daraus wird. Ich würde mich freuen, wenn Du vorbeikommst.


Alli

Deutscher Schäferhund

Alter: 19.02.2021

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen