Amy

Ich bin Amy, eine noch junge Katzendame. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Meinen Wohnungswechsel habe ich noch nicht so ganz verdaut: wer verlässt schon gerne seine vertraute Umgebung. Freiwillig war das nicht, obwohl es wahrscheinlich für mich doch das beste ist, dass ich hier im Tierheim untergekommen bin. Weil mir das alles nicht so gepasst hat, bin ich noch ziemlich grantig. Am liebsten verstecke ich mich in meiner Höhle und möchte in Ruhe gelassen werden. Deswegen schaue momentan auch ziemlich grimmig. Aber ich bin sicher, dass sich das mit der Zeit legen wird. Wer verbringt schon gerne sein ganzes Leben in einer Höhle oder versteckt sich in seinem Korb. Nicht mal ich. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass ich wieder bald kommutativer werde. Es wird sicher seine Zeit brauchen, aber bekanntlich heilt die Zeit (fast) alle Wunden. Möglicherweise könntest auch Du dazu beitragen, dass es schneller geht: besuche mich doch mal. Möglicherweise baue ich zu Dir wieder Vertrauen auf. Und was sich daraus dann entwickelt, werden wir dann schon sehen. Leider können momentan nur telefonisch Besuchstermine vereinbart werden. Aber das ist sicher kein Problem.

Amy

DHK (Deutsche Haus-Katze)