Askari

Ich bin Askari, ein Fundkater. Als Jungkatze wurde ich in das Tierheim gebracht. Versuche, mein bisheriges Zuhause ausfindig zu machen, sind gescheitert. Ich wurde wohl auch nicht so sehr vermisst, weil keine/r sich meinetwegen gemeldet oder nachgefragt hat. Natürlich bin ich hier, mit weiteren Artgenossinnen und Artgenossen, bestens untergebracht: eine Rundumversorgung und ein Dach übern Kopf.
Weil ich bereits ziemlich lange hier im Tierheim bin, wäre es auch für mich allmählich an der Zeit, dass ich die weite Welt entdecken sollte. Dass die Besucherinnen und Besucher im Katzenhaus mich bisher nicht so auf dem Schirm hatten, kommt wohl auch deswegen, weil ich mich bisher immer schnell zurückziehe und oft das Weite suchen. Aus der Distanz beobachte ich dann das Geschehen.
Ich wünsche mir eine/r, der/die sich für mich Zeit nimmt und mich überzeugt, dass das Davonrennen in Prinzip nichts bringt. Das wird dauern, aber ich bin trotz allem überzeugt, dass das gelingen wird.
Möchtest Du mich unter Deine Fittiche nehmen, möchtest Du mich überzeugen, dass ein Zuhause, in dem „tier“ seine Wege gehen kann und in dem die übrigen Familienmitglieder sich freuen, dass „tier“ da ist, die bessere Alternative ist? Es wird sicher nicht einfach sein, aber auch ich bin überzeugt, dass das zu schaffen ist. Insgeheim freue ich mich darauf!

Askari

DHK (Deutsche Haus-Katze)