Balu

Ich bin Balu, ein Akita Inu Rüde. Über Umwege bin ich, zusammen mit Amira, eine Husky-Mix Hündin und Sam, ebenfalls ein Akita Inu Rüde, hier in dem Tierheim gelandet. Warum diese Umwege, weiß ich nicht so genau, spielt aber auch keine Rolle (mehr). Wir wollen die Vergangenheit einfach hinter uns lassen und nur nach vorne schauen. Zuerst bin ich, und nicht nur ich, froh, dass ich hier untergekommen bin. Die „Rundum-Versorgung“ ist bestens und es gibt hier in der Umgebung des Tierheims die Möglichkeit ausgedehnte Streifzüge in den Wäldern zu machen. Ich bin ein typischer Vertreter meiner Rasse: kontaktfreudig, (kinder-)freundlich, schmuse gerne, vertrage mich normalerweise mit Artgenossen sehr gut, habe im Allgemeinen keine Probleme mit Katzen oder mit dem Alleinsein. Das sollte sich selbstredend in Grenzen halten. Jogger, Fahrradfahrer und Co. beachte ich normalerweise gar nicht. Aber eins ist klar: ich will raus und bin gerne auf ausgedehnten Runden unterwegs. Da verlange ich meiner Begleitung einiges ab. Deswegen brauche ich eine Hunde-erfahrene, idealerweise eine Akita Inu- (oder Husky-)erfahrene, Begleitung, die es mit mir aufnehmen kann und auch muss. Außerdem müssen auch die passenden Voraussetzungen da sein, damit ich auch in der restlichen Zeit meinen Auslauf habe: ein entsprechend großes Grundstück sollte schon vorhanden sein. Es sollte jeder/m klar sein, was es bedeutet sich auf einen Akita Inu einzulassen. Aber wenn alles passt, bin ich die ideale Begleitung. Interessiert? Komm dann vorbei, damit wir uns kennenlernen können. Ob mehr daraus wird, werden wir dann schon sehen.

Balu

Akita Inu