Bella

Ich bin Bella, eine noch junge Mischlingshündin. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Es gab wohl mehrere Gründe, warum ich in das Tierheim abgegeben wurde. Meine Besitzer hatten wohl nicht genug Zeit für mich und alles andere hat sich sicher daraus entwickelt. Und das endet dann im Allgemeinen in Überforderung. Deswegen sollte es immer wohl überlegt sein ein Haustier zu sich zu nehmen. Gerade Hunde sind keine Tiere, die einfach „nebenbei herlaufen“: für ein Haustier muss, besonders, wenn es noch jung ist, genug Zeit genommen werden. Und bekanntlich suchen wir Hunde, wenn wir nicht gefordert und gefördert werden, unsere „eigenen Aufgaben“. Und das Ergebnis ist dann nicht selten, dass kein Weg an das Tierheim vorbeiführt. Alles vorbei, wir wollen nur noch vorne schauen. Aber eine Lehre sollte es schon sein. Deswegen brauche ich eine Begleitung, eine Familie, die genug Zeit für mich hat. Eine Begleitung, die, wie bereits erwähnt, mich fordert, die mir die Welt zeigt. Ich komme mit Kindern, wie auch mit Katzen, bestens aus. Außerdem gibt es mit meinen Artgenossen kaum Stress, ebenso mit Joggern und Fahrradfahrern. Mit dem Alleinsein hatte ich bisher, wie bereits erwähnt, so meine Probleme. Aber wenn ich entsprechend gefordert, beschäftigt werde, wird sich das Problem mit dem Alleinsein, solang es sich natürlich in Grenzen hält, sicher normalisieren. Außerdem habe ich gegen eine Autofahrt nichts einzuwenden. Unterwegs bin ich aufmerksam, neugierig. Aber das ist sicher bei noch jungen Hunden der Normalfall: für mich ist vieles noch neu und das möchte ich einfach ein wenig auf den Grund gehen. Und weiter? Finde es doch selbst heraus. Vereinbare einen Termin mit den Mitarbeiterinnen und nehme mich auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims mit. Ob und was sich daraus ergibt, wird sich dann zeigen.

Bella

Mischling