Ben

Ich bin Ben, ein Fundkater. Anfänglich hatte ich noch die Hoffnung, dass ich bald wieder heimkommen würde, als ich als Fundtier in das Tierheim gebracht wurde. Aber keine/r hat sich gemeldet oder mal nachgefragt. Da könnte „tier“ doch glatt denken, vermuten, dass „tier“ gar nicht so richtig vermisst wird. Irgendwie aus meiner Sicht traurig, aber jetzt darf ich mich, weil ich meine Wartezeit abgesessen habe, auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Ich würde mich freuen, wenn ich eine neue Bleibe finden würde, in der ich merke, dass ich dazu gehöre, in der ich meine Wege gehen kann. Und in der sich meine neuen Familienmitglieder sich Sorgen machen würden, wenn ich, aus welchem Grund denn auch, nicht nach Hause kommen würde.
Zuerst bin ich hier gut aufgehoben und bin zusammen mit mehreren Artgenossinnen und Artgenossen untergebracht. Wir alle kommen bestens miteinander aus. Irgendwie bin ich noch zurückhaltend und ziehe mich gerne in meine Höhle zurück. Nicht, dass ich immer davonrenne, gehe aber gerne auf Distanz. Ich bin aber sicher, dass sich das, sobald ich ein neues Zuhause gefunden habe, ablegen werde. Es wird vielleicht ein wenig dauern, aber mit der Zeit wird das.
Ich würde mich, obwohl ich es nicht so zeige, freuen, wenn Du mich im Katzenhaus besuchen würdest. So können wir uns kennenlernen und vielleicht zeigt sich dann, wenn auch in kleinen Schritten, dass ich meine Schüchternheit, meine Unsicherheit ablege. Kann gut sein, dass mehr daraus wird.

Ben

DHK (Deutsche Haus-Katze)