Berti

Ich bin Berti, ein noch junger Fundkater. Zusammen mit mehreren Katzenbabys wurde ich als Fundtier in das Tierheim gebracht. Dass gleichzeitig mehrere Katzenbabys, alle gleich alt, gleichzeitig an einer Stelle gefunden werden, wird in bestimmten Gegenden fast zur Normalität. Auf jeden Fall sind wir alle froh, dass wir hier im Tierheim gelandet sind. Die Rundumversorgung ist gut. Wir sind in einem Zimmer mit Außenbereich untergebracht und haben dadurch genug Bewegungsfreiheit. Obwohl wir nie ein Zuhause hatten, können wir uns durchaus vorstellen, wie es ist ein richtiges Zuhause zu haben, zu einer richtigen Familie zu gehören: Wir bekommen öfters Besuch und dabei gibt es natürlich auch Streicheleinheiten oder wird mit uns gespielt. An so einem Leben könnte „tier“ sich gewöhnen.
Wie ich so bin? Ein wenig zurückhaltend. Manchmal suche ich das Weite oder verstecke mich in meiner Höhle. Aber ich denke, dass ich das bald ablegen werde, wenn ich eine neue Bleibe gefunden habe. Eine neue Bleibe, wo ich meine Wege gehen kann und merke, dass ich dazu gehöre. Schön wäre es natürlich, wenn ich mit einer weiteren Jungkatze aus meiner Gruppe zusammenbleiben könnte.
Komm doch mal vorbei und besuche uns im Katzenhaus. So könntest Du Dir selbst ein Bild von mir machen. Und was daraus wird, werden wir dann schon sehen. Ich würde mich freuen, wenn Du vorbeischauen würdest.

Berti

DHK (Deutsche Haus-Katze)