Tierheim des Tierschutzverein Roth

Besuch Igelgruppe

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

heute (20.05.2019) hat die Igelgruppe des St. Nikolaus-Kindergartens aus Roth unser Tierheim besucht. Während einer Führung im Innen- und Außenbereich des Tierheims mit der Tierheimleiterin Fr. Nottrott wurde erklärt, was so in einem Tierheim gemacht wird, welche Aufgaben in einem Tierheim so anfallen (können). Und dass in einem Tierheim nicht nur Hunde, Katzen und Kleintiere aus unterschiedlichsten Gründen untergebracht sind, konnte im Außenbereich hautnah „live“ erlebt werden. Die Besucher und Besucherinnen verfolgten neugierig und mit großem Interesse die Erläuterungen.
Im Namen aller Tierheimbewohner möchte ich mich bei den „Igeln“ bedanken: „Danke, dass ihr uns im Tierheim besucht habt. Wir, die kleinen und großen Bewohner des Tierheims, würden uns freuen, wenn der eine oder andere von euch uns bald wieder besuchen werdet. Wir freuen uns auf jeden Besuch, klein oder groß“, Euer Lucky.

Die mobile Version verlassen