Brand in Mäbenberg/Georgensgmünd

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

bei einem Brand in Mäbenberg / Georgensgmünd (LK Roth) gestern (06.08.2018) Abend gab es nicht nur für die Feuerwehren aus Georgensgmünd und aus Mäbenberg einen Großeinsatz. In dem Haus befanden sich insgesamt mehr als 20 Katzen. Unsere Tierheimmitarbeiterinnen, von denen einige aus ihrem Urlaub „geholt“ werden mussten, haben, mit Unterstützung von Feuerwehrlern und Sanitätern, eine große Anzahl Katzen aus dem Haus gerettet. Leider haben jedoch nicht alle Katzen überlebt. Die geretteten Katzen wurden in das Tierheim Roth gebracht und bekamen zuerst mal ihre Erstversorgung. Für sie wurden Plätze eingerichtet, damit sie wieder zur Ruhe kommen können. Auch wurden sie von unserer Tierärztin Fr. Dr. Donnini unter die Lupe genommen und wie es aktuell aussieht, sind die geretteten Katzen wohlauf. Wie es mit den Katzen weitergeht, ist selbstverständlich noch offen. Sobald Näheres bekannt ist, werden wir darüber berichten. Bleib uns treu, dann werdet Ihr alles mitbekommen. Ich bitte Euch hier keine Fragen zu stellen.

Im Namen des Tierschutzvereins Roth sowie der Tierheimleitung/Tierheimmitarbeiterinnen möchte ich mich nochmal bei den Feuerwehren Georgensgmünd und Mäbenberg sowie bei den Helfern und Sanitätern vor Ort ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken: „Vielen Dank! Ihr habt durch Euren Einsatz gezeigt, dass Ihr ein Herz für Tiere habt! Danke!“, Euer Lucky.

PS: Auf den Bildern Boxen, Kescher, Decken, … mit denen die Katzen eingefangen und ins Tierheim gebracht wurden.