Bruno

Ich bin Bruno, ein Labrador Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Die Abgabegründe lagen im privaten Bereich, egal was das auch gewesen sein mag. Ich weiß es nicht.
Gut, dass ich hier untergekommen bin. Hier kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens um ihre Schützlinge. Und immer mal wieder gibt es auch für mich schöne Gassigeh-Runden in der schönen Umgebung des Tierheims. Dort halte ich mich gerne in Begleitung auf. Manchmal dauert es ein wenig länger, bis ich für eine Runde fertig bin, weil ich mich auch mal widerspenstig verhalte. Da ist eine resolute Hand gefragt, Geschirr und Co. anzulegen. Momentan bin ich bis zum Eintreffen im Wald noch wie „aufgedreht“. Sobald wir, meine Begleitung und ich, den Wald erreicht hat, legt sich das schlagartig. Das Ablegen dieses Verhalten ist eine der Aufgaben, die auf meine zukünftige Begleitung zukommen. In einigen Bereichen muss meine Begleitung zeigen, wo es langgeht, zeigen, wer der Boss ist. Begegnungen mit Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern, mit Joggerinnen und Joggern, mit … bereiten keine Probleme. Klar ist, dass meine Begleitung mich immer im Blick haben muss. Vorbereitet muss meine Begleitung auch sein, sobald wir in der Nähe von Wasser sind: da hüpfe ich gerne mal rein. Ganz wichtig für meine Begleitung ist, dass ich mein Futter verteidige. Nicht dass ein Zweibeiner auf die Idee kommt, mir das Futter wegzunehmen. Mit dem Alleinsein habe ich, solange es sich in Grenzen hält, keine Probleme. Auch gegen eine Autofahrt habe ich zuerst mal nichts einzuwenden.
Neugierig geworden? Melde Dich dann bei den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern an und vereinbare einen Besuchstermin. So könnten wir uns kennenlernen. Wenn dann die Formalitäten zum Gassigehen geklärt sind, steht einer Runde in der Umgebung des Tierheims nichts mehr im Wege. Unterwegs können wir dann unser Kennenlernen vertiefen und was sich daraus ergibt, werden wir dann schon sehen. Ich freue mich auf eine Runde mit Dir!

Bruno

Labrador