Buddy (noch nicht zur Vermittlung freigegeben)

Ich Buddy, ein noch junger Rumänischer Schäferhund Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben, weil ich wohl nicht richtig erzogen wurde und dadurch nicht (mehr) in der Familie gepasst habe. Aber es müsste eigentlich klar sein, was auf einen zukommt, wenn man einen Hund wie mich zu sich nimmt. Deswegen vorab: ich brauche noch eine gehörige Portion Erziehung. Ich brauche eine Begleitung, die weiß, wie einer wie mich erzogen werden muss. Eine Begleitung, die mir zeigt, wo es langgeht, die mir meine Grenzen zeigt. Normalerweise komme ich sowohl mit meinen Artgenossen als auch mit Katzen recht gut zurecht. Klar ist das auch abhängig von meinem Gegenüber. Weil ich noch recht bin, muss und möchte ich noch vieles kennenlernen. Ich bin neugierig, spiele gerne und möchte unterwegs immer mal wieder in den Arm genommen werden. Joggern und Fahrradfahrern gegenüber bin ich neugierig. Meine Begleitung muss mich im Auge behalten, damit alles seinen geregelten Gang geht. Alles was ich in die „Pfote“ bekomme, verteidige ich: natürlich nicht verwunderlich, weil genau das für meine eigentlichen Aufgaben gewünscht wird. Ich muss gefördert und gefordert werden: ich brauche einfach eine Aufgabe. Mit dem Alleinsein habe ich, solange es sich in Grenzen hält, was selbstverständlich sein sollte, keine Probleme. Gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Begleitung finden würde, die es mit mir aufnehmen kann. In der Größe und beim Gewicht werde ich noch einiges zulegen. Auch deswegen käme in Prinzip nur ein neues Zuhause mit Grundstück in Frage. Ich habe Dich sicher neugierig gemacht! Komm vorbei, damit Du mich kennenlernen kannst. Eine große Runde in der Nähe des Tierheims wäre der richtige Ort dazu. Bis dann.

Buddy

Rumänischer Schäferhund