Tierheim des Tierschutzverein Roth

Buddy

Ich bin Buddy, ein Schnautzer-Mix Rüde. Zusammen mit Buffy, ebenfalls ein Schnautzer-Mix Rüde, bin ich über Umwegen als Abgabetier hier ins Tierheim gelandet. Warum wir abgegeben wurden, ist uns nicht bekannt. Bekanntlich kann „tier“ sich schon mal fragen, falls überhaupt ein Grund angeführt wurde, ob dieser Grund auch der Wahrheit entspricht. Aber sei’s drum: wir sind froh, dass wir hier sind. Zumindest vorübergehend, weil wir natürlich hoffen, dass wir bald in ein neues Zuhause einziehen können. Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um uns, auch die treuen Gassigeherinnen und Gassigeher nehmen uns immer wieder auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims mit. Ich bin in Vergleich zu Buffy richtig anhänglich: ich gehe auf jeden zu und möchte gekrault, in den Arm genommen werden. Ich habe auch keine Probleme allein in Begleitung Gassi zu gehen: mir gefällt das richtig gut, weil es für mich noch viel zu entdecken gibt. Buffy ist im Moment noch ganz anders: zurückhaltend und möchte nur eine Runde machen, wenn ich auch dabei bin. Aber mit viel Geduld wird sich das bei ihr sicher auch legen. Sonst kann ich über mich sagen, dass ich recht unproblematisch bin. Mit Katzen komme ich, wie auch Buffy, nicht zurecht. Mit dem Alleinsein habe ich keine Probleme, es sollte sich jedoch, was selbstverständlich sein sollte, in Grenzen halten. Ich muss aber noch das eine oder andere lernen. Deswegen brauche ich eine Begleitung, die mich erziehen kann und mir die Welt zeigen kann. Interessiert? Komm während der Gassigehzeiten vorbei und nimm mich auf einer Runde mit. So können wir uns kennenlernen. Und ob sich daraus mehr entwickelt, werden wir dann schon sehen.

Buddy

Schnautzer-Mix

Alter: 31.08.2019

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen