Candy

Ich bin Candy, eine Golden Retriever Hündin. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum, wieso ich abgegeben wurde, ist mir nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, ob „etwas“ nicht gepasst hat oder es ganz andere Gründe gegeben hat. Aber sei es drum: einfach vorwärts schauen und nicht die Vergangenheit nachtrauern. Ich habe es hier mit diesem Tierheim gut getroffen. Hier komme ich, wie auch in meinem bisherigen Zuhause, mit mehreren Artgenossinnen und Artgenossen zusammen. Ich neige dazu, über einer längeren Zeit mit irgendeinem Spielzeug im Maul herumzulaufen. Aber es gibt sicher schlimmeres. Ich bin noch ein wenig unsicher. Trotzdem gehe ich auf Besucher/innen zu und lasse mich gerne in den Arm nehmen, kraulen, … .
Wie ich weiter so bin? Wie bereits erwähnt, komme ich mit meinen Artgenossinnen und Artgenossen bestens aus. Ich und Katzen: das passt nicht zusammen, da gibt es laufend Stress. Mit dem Alleinsein habe ich keine Probleme, solang es sich in Grenzen hält. Aber das sollte selbstverständlich sein. Und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Mein bisheriges Zuhause hatte einen Garten. Schon wäre ist natürlich, wenn mein neues Zuhause auch einen Garten hätte. Ich bin gerne in der Natur unterwegs. Dabei komme ich mit meinen Artgenossen gut aus, aber das ist natürlich auch abhängig von meinem Gegenüber. Jogger/innen, Fahrradfahrer/innen und Co. sehe ich interessiert zu, mehr aber nicht. Was ich brauche, ist eine sichere Begleitung. Erfahrungsgemäß wird sich diese Sicherheit auf mich abfärben, so dass ich meine Unsicherheit(en) ablegen kann.
Interessiert? Komm dann doch mal, während der Gassigeh-Zeiten, vorbei, damit wir zusammen ein Runde in der schönen Umgebung des Tierheims machen können. So könnten wir uns kennenlernen. Und was sich daraus ergibt, werden wir dann schon sehen.

Candy

Golden Retriever