Chanel und Louis

Wir sind das Siamkatzen-Geschwister-Pärchen Chanel, weiblich, und Louis, männlich. Wir wurden zusammen in das Tierheim abgegeben. Zuerst vorab: weil wir immer zusammen waren, können wir nur im Doppelpack vermittelt werden. Sicher würde keine/r auf die Idee kommen uns zu trennen. Und wir sind Wohnungskatzen.
Irgendwie ist es für alle Beteiligten, sowohl für die Vier- als auch für die Zweibeiner, nicht einfach irgendwann getrennte Wege zu gehen. Aber manchmal geht es eben nicht anders. Ich, Chanel, habe die Veränderung etwas leichter verdauen können. Meinem Bruder Louis hat diese Veränderung nicht so gepasst: er zeigt sich momentan noch ein wenig verärgert. Aber ich bin sicher, dass auch er bald die veränderte Situation akzeptiert und sich, wie natürlich auch ich, auf ein neues Zuhause, auf eine neue Familie freut.
Wir wie so sind? Im Großen und Ganzen sind wir so, wie es den Siamkatzen nachgesagt wird: sozial und gesellig, menschenbezogen und immer gut für eine Runde kuscheln. Weil wir zu zweit sind, können wir uns bestens, in jeder Hinsicht, gegenseitig beschäftigen. Außerdem brauchen wir genug Platz zum Spielen: so wäre ein „komplizierter“ Kratz-/Kletterbaum das richtige für uns. Und weiter? Am besten besuchst Du uns im Katzenhaus. So können wir uns gegenseitig kennenlernen. Ob sich daraus mehr entwickelt, werden wir dann schon sehen. Leider gibt es aktuell uns nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung zu besuchen. Aber das durfte wohl kein Hindernis sein. Wir würden uns freuen, wenn Du vorbeikommst.

Chanel (heller Rücken)

Siamkatze