Tierheim des Tierschutzverein Roth

Dana

Ich bin Dana, eine Altdeutsche Schäferhündin. Ich wurde in das Tierheim gebracht, weil mein/e Besitzer/in aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte, sich nicht mehr um mich kümmern konnte. Als junge Hündin wurde ich aus dem Tierheim Roth vermittelt: deswegen bin ich auch wieder hier untergekommen.

Ich bin eine, manchmal etwas unruhige, Hündin, die wieder das eine oder andere lernen muss. Ich brauche eine (Schäferhund) erfahrene Begleitung, die mir zeigt, wo es langgeht, die mir das eine oder andere wieder beibringen kann. Ich bin gerne seelenruhig auf längeren Streifzügen in der Natur unterwegs. Normalerweise komme ich mit meinen Artgenossen recht gut aus. Auch mein gegenüber muss natürlich seinen Teil dazu beitragen. Joggern und Fahrradfahrern schenke ich im Allgemeinen wenig Beachtung. Aber da muss meine Begleitung das Gefühl haben, ob sie eventuell eingreifen, mich zurückhalten muss. Gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Mit dem Alleinsein habe ich, solang es sich in Grenzen hält, keine Probleme. Ich würde mich freuen, wenn ich bald wieder ausziehen könnte. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause, mit Garten, und eine für mich passende Begleitung. Interessiert? Komm dann doch während der Gassigehzeiten vorbei. Auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims können wir uns kennenlernen. Ich würde ganz sicher nicht ausschließen, dass ich für Dich die passende Begleitung bin. Und umgekehrt Du für mich! Lassen wir es doch darauf ankommen..

 

Dana

Altdeutscher Schäferhund

Alter: 17.02.2016

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen