Dascha

Ich bin Dascha, eine Briard-Hündin. Zusammen mit Mascha, ebenfalls eine Briard-Hündin, wurde ich abgegeben und bin über Umwegen hier im Tierheim gelandet. Wir haben es hier richtig gut getroffen: ein großes Gehege für uns beide sowie Tierfreundinnen und Tierfreunde, die uns oft auf einer Runde in der schönen Umgebung des Tierheims mitnehmen. Weil die Verpflegung und Co. gut sind, könnte „tier“ es eigentlich hier richtig aushalten. Obwohl, wie bereits erwähnt, wir oft in Kontakt kommen mit Zweibeinern, fehlt in Prinzip nur eine richtige Familie. Auch wir möchten irgendwann mal wieder ein Familienmitglied sein, mit allem Drum und Dran.
Wie wir so sind? Wir sind recht zurückhaltend, obwohl das auf den ersten Blick nicht direkt erkennbar ist. Wir sind gerne in der Natur unterwegs und Wasser zieht uns fast magisch an: Wir lieben Wasser. Mit dem Alleinsein haben wir, solang es sich in Grenzen hält, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, keine Probleme. Gegen eine Autofahrt haben wir nichts einzuwenden. Begegnungen mit Artgenossen, Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahren, Joggerinnen und Joggern, … bereiten normalerweise keine Probleme. Klar muss sein, dass unsere Begleitung uns immer im Auge behalten muss.
Weil wir immer zusammen waren, gibt es uns nur im Doppelpack: bekanntlich wird ein Pärchen nicht auseinandergerissen.
Komm doch mal während der Besuchszeiten vorbei, damit Du uns kennenlernen kannst. Wenn dann alles in Bezug auf Gassigehen geklärt ist, kannst Du Dir unterwegs selbst ein Bild von uns machen. Wie es dann weitergeht, sehen wir dann schon. Wir würden uns freuen, wenn Du und besuchen würdest.

Dascha

Briard