Flocky

Ich bin Flocky, ein schon etwas älterer Dackel – Jack Russel Mix Rüde. Weil mein/e bisherige/r Besitzer/in sich wegen Krankheit nicht mehr so richtig um mich kümmern konnte, wurde ich in das Tierheim abgegeben. So richtig glücklich bin ich wegen dieses Wohnungswechsels natürlich nicht, eher bin ich deswegen ganz schön traurig. Darum würde ich mich freuen, wenn ich bald wieder ausziehen könnte und in ein ruhiges Zuhause, vorzugsweise ein Haus mit Garten, einziehen könnte. Wie ich so bin? Ich habe, wenn es sich in Grenzen hält, keine Probleme mit dem Alleinsein. Auch habe ich nichts gegen eine Autofahrt einzuwenden. Ich bin gerne unterwegs, obwohl die Runden wegen meiner Größe nicht unbedingt riesig sein müssen. Ich schnuppere hier ein wenig, da ein wenig und ziehe dabei brav meine Runde. Brav nur so lange bis wir einem Artgenossen begegnen. Dann werde ich ganz unruhig und versuche in der Nähe meines Gegenübers zu kommen. Das ist dann der Moment, in dem meine Begleitung eingreifen und mich zurückhalten muss. Danach brauche ich noch eine „Abkühlungsphase“. Anschließend geht es weiter, als ob nichts gewesen ist. Trotzdem oder gerade deswegen interessiert? Komm dann vorbei und bringe mir unterwegs noch das eine oder andere bei. Mit der Zeit bilden wir sicher ein eingespieltes Team.

Flocky

Dackel – Jack Russel Mix