Fynn

Ich bin Fynn, ein Wachtelhund-Mix Rüde. Ich wurde in das Tierheim gebracht. Ich brauche sehr viel Bewegung in der freien Natur: die Runden/Strecken können in Prinzip nie zu lang sein. Als Wachtelhund(-Mix) brauche ich eine Beschäftigung, die mich auslastet. Ich bin besonders geeignet als „Jagdgehilfe“: wenn es sein muss, spüre ich auch schon mal meine Beute selbständig auf. Dadurch ist es wichtig, dass meine Begleitung mich immer wieder zeigen muss (und auch kann), wer der „Herr im Ring“ ist. Auch verschmähe ich das Wasser nicht: ich plansche gerne im Wasser herum. Mit Kindern komme ich gut aus: ich darf aber nicht als Spielzeug behandelt werden. Artgenossen wecken mein Interesse, mehr auch nicht. Das Verhalten meines Gegenübers spielt da eine nicht unerhebliche Rolle. Ebenso schaue ich Jogger/innen, Fahrradfahrer/innen und Co. interessiert zu. Nach dem Motto: jede/r soll/kann machen, was er/sie will.
Im Großen und Ganzen bin ich unproblematisch. Die Bedingung ist aber, dass ich mit meinen Aufgaben, mit dem Unterwegs-Sein, ausgelastet bin.
Habe ich Dein Interesse geweckt und hast Du vorzugsweise (Jagd-)Hund-Erfahrung?  Wenn Du dann noch eine zu mir passende Aufgabe hast, könnten wir ein perfektes Team abgeben. Komm vorbei und nehme mich zuerst mal auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims mit. So könntest Du mich in meiner natürlichen Umgebung kennenlernen. Was sich daraus entwickelt, wird sich zeigen.

Fynn

Wachtelhund Mix