Tierheim des Tierschutzverein Roth

Galahad

Ich bin Galahad, ein noch junges Kaninchen Männchen. Ich gehöre zu einer großen Gruppe von Kaninchen und Hasen, die aus einer nicht gerechten Haltung gerettet wurde. Nicht nur die Unterbringung war weit entfernt von optimal, auch die bisherige medizinische Versorgung lag ziemlich im Argen. Da kann ich nur sagen, dass wir mit dem Tierheim Roth das große Los gezogen haben: großzügige Unterbringung mit optimaler Versorgung. Natürlich sind wir, bedingt durch die große Anzahl von geretteten Tieren, in mehr oder weniger großen Gruppen untergebracht. Die Mitarbeiterinnen schauen genau hin, ob die Tiere in einer Gruppe miteinander auskommen. Wenn nicht, wird ein Tier auch mal umgesetzt. Bisher war das wohl „ein wenig“ anders: so einige Tiere haben Bisswunden: auch in solchen Gruppen gibt es eine Art „Mobbing“. In meiner Gruppe, aktuell bestehen aus 4 Tieren, läuft alles bestens.
Weil wir sehr gut miteinander auskommen, wäre es natürlich schön, wenn wir auch in Zukunft, zumindest teilweise, zusammenbleiben könnten. Ideal wäre, wenn wir in eine Gruppe von Artgenossen, bestehend aus sowohl Männchen als auch Weibchen, integriert werden könnten.
Wir würden uns freuen, wenn Du uns mal im Kleintierhaus besuchen würdest. So könntest Du uns kennenlernen, Dir selbst ein Bild von uns machen. Was sich daraus ergibt, werden wir dann schon sehen.



Galahad

Kaninchen

Alter: 02.2022

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen