Tierheim des Tierschutzverein Roth

Hama

Ich bin Hama, ein Löwenkopfkaninchen-Weibchen. Ich wurde, zusammen mit einer großen Anzahl weiteren Kaninchen, aus einer fragwürdigen Haltung herausgeholt, eher gerettet, und in das Tierheim gebracht. Der Unterschied zu unserer bisherigen Unterbringung könnte nicht größer sein: die bisherige Unterbringung und Versorgung waren mehr als fragwürdig. Hier im Tierheim haben wir Verhältnisse angetroffen, die „tier“ sich wünscht. Zuerst wurden Männchen und Weibchen getrennt. Weiter haben die Mitarbeiterinnen darauf geachtet, dass nur Kaninchen zusammen kommen/sind, die sich vertragen. Wenn (zu-)viele Tiere unter nicht optimalen Verhältnissen untergebracht sind, kommt es zwangsläufig zu Streitereien, geht es nicht immer friedlich zu. Heutzutage würde man/frau sagen: es wird gemobbt. So bin ich mit 3 weiteren Kaninchen zusammen. Wir kommen blendend miteinander aus. Deswegen würde ich mich freuen, wenn wir auch in Zukunft, zumindest teilweise, zusammenbleiben könnten. Eine Integration in eine Gruppe, bestehend aus sowohl Männchen als auch Weibchen, wäre die ideale Lösung. Eine Einzelhaltung kommt nicht in Frage.
Ich, und mit mir sicher alle Bewohnerinnen und Bewohner des Kleintierhauses, würde mich freuen, wenn Du uns besuchen würdest. So könntest Du uns kennenlernen. Ob mehr daraus wird, werden wir dann schon sehen, Wir würden uns freuen, wenn Du vorbeikommst.


Hama

Löwenkopfkaninchen

Alter:

Geschlecht: weiblich

Kastriert:

Die mobile Version verlassen