Tierheim des Tierschutzverein Roth

Hubert

Ich bin Hubert, ein noch junger Mischlings-Rüde. Ich wurde abgegeben und bin über Umwegen, zusammen mit mehreren Artgenossinnen und Artgenossen, hier im Tierheim gelandet. Warum ich abgegeben wurde, weiß ich nicht. Aber vielleicht können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims „etwas“ dazu sagen.
Ich freue mich, dass ich hier im Tierheim untergekommen bin: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich richtig gut um uns, die Tierheimbewohner. Was will „tier“ noch mehr: ein Dach überm Kopf mit einer Rundum-Versorgung. Und nicht zu vergessen die schöne Umgebung des Tierheims: prädestiniert zum Gassigehen. Die Umgebung habe ich, obwohl ich erst seit kurzem da bin, schon richtig kennenlernen dürfen: Die Tierfreundinnen und Tierfreunde nehmen uns Vierbeiner gerne auf einer Runde in den Wäldern mit. Und da bin ich gerne. Es gibt da viel zu entdecken und klar, ich möchte alles auf den Grund gehen. Manchmal versuche ich meinen Kopf durchzusetzen: eine Aufgabe meiner zukünftigen Begleitung, dies ein wenig abzustellen. So gibt es noch einige Bereiche, die meine Begleitung „bearbeiten“ muss. Ich brauche eine Begleitung, die erkennen kann, wo es noch hapert. Mit meinen Artgenossinnen und Artgenossen komme ich normalerweise gut aus: natürlich auch abhängig von meinem Gegenüber. Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer, Joggerinnen und Jogger, …. wecken mein Interesse, mehr auch nicht. Trotzdem muss meine Begleitung mich immer im Blick haben und bei Bedarf einschreiten (können!). Und sonst? Komm doch mal vorbei, besuche mich und nehme mich anschließend auf einer Runde mit. So könnten wir uns kennenlernen und Du könntest Dir selbst ein Bild von mir machen. Was sich daraus entwickelt, werden wir dann schon sehen. Ich würde mich freuen, wenn Du mich besuchen würdest.


Hubert

Mischling

Alter: 26.01.2023

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen