Tierheim des Tierschutzverein Roth

Kalina

Ich bin Kalina, eine noch junge Dogo Argentino Hündin. Zusammen mit meiner Schwester Kalinka wurde ich in das Tierheim gebracht. Unsere Quarantänezeit ist vorüber und weil die Ergebnisse mehrerer Tests jetzt vorliegen, dürfen wir ab sofort vermittelt werden.

Vorab folgende Information: in Bayern werden wir als Listenhunde Kategorie 2 geführt. Dies bedeutet, dass die Person, die uns aufnehmen möchte, einen Wesenstest durchführen muss. Wird dieser Wesenstest bestanden, wird von der Behörde ein Negativzeugnis ausgestellt. Mit diesem Negativzeugnis ist die Haltung problemlos möglich und werden wir nicht mehr als Kampfhund behandelt. Wie die Bestimmungen anderweitig sind, sollte vorab in Betracht gezogen werden.

Wie wir so sind? Weil wir gerade das Welpenalter hinter uns gelassen haben, ist klar, dass wir noch keine Erziehung bzw. Ausbildung genossen haben. Wir brauchen eine sehr Hunde-erfahrene, vorzugsweise eine Dogo Argentino erfahrene, Begleitung, die das ganze Programm der Erziehung, Ausbildung, … beherrscht und uns vermitteln, beibringen kann (und auch muss). Eine zu uns passende Unterbringung wird selbstverständlich vorausgesetzt. Welche weiteren Bedingungen an einer Vermittlung verbunden sind, wird am besten vorab mit den Mitarbeiterinnen des Tierheims geklärt.

Obwohl wir, Kalinka und ich, immer zusammen waren, können wir durchaus getrennt vermittelt werden. Neugierig geworden? Komm doch mal während der Besuchszeiten im Tierheim vorbei und spreche die Mitarbeiterinnen an. In einem Gespräch kann vieles geklärt werden.

Kalina

Dogo Argentino

Alter: 01.04.2020

Geschlecht: weiblich

Kastriert:

Die mobile Version verlassen