Kimba

Ich bin Kimba, eine noch recht junge Labrador-Mix Hündin. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Den Abgabegrund kenne ich nicht. Denkbar wäre, dass wohl gemeint wurde, dass das Halten eines Haustieres/Hundes „etwas“ ist, was einfach nebenbei läuft. Es sollte aber bekannt sein, dass so etwas normalerweise nicht funktioniert. Das Endergebnis ist dann, dass „tier“ ins Tierheim landet. Mein Wohnungswechsel ist nicht spurlos an mir vorübergegangen. Ich bin unsicher, zurückhaltend. Gerne ziehe ich mich in meine Ecke zurück. Aber weil die Mitarbeiterinnen sowie die Gassigeherinnen und Gassigeher sich um mich kümmern, habe ich schon richtige Fortschritte gemacht. Ich bin gerne zusammen mit einem Artgenossen unterwegs. So lerne ich wieder Vertrauen zu gewinnen. Ich brauche, wenn möglich, eine Hunde-erfahrene Begleitung, die mich erziehen kann. Dies ist in der Vergangenheit auf der Strecke geblieben. Ich bin, weil ich das richtige Alter dazu habe, noch richtig lernfähig. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich alles gelernt habe. Aber mit der Zeit werde ich sicher zu einer angenehmen Begleiterin. Hast Du Interesse mich auf diesem Weg zu begleiten? Vereinbare einen Gassigeh-Termin mit den Mitarbeiterinnen. So könnten wir uns kennenlernen. Und wie sich das dann entwickelt, werden wir dann schon sehen.

Kimba

Labrador-Mix