Tierheim des Tierschutzverein Roth

Lilly

Ich bin Lilly, eine Britisch Kurz-Haar (BKH) Katzendame. Zusammen mit Escada, ebenfalls eine BKH-Katzendame, wurde ich in das Tierheim abgegeben. Der Abgabegrund lag im privaten Bereich, was das auch bedeuten mag.
So ein unfreiwilliger Umzug, weg von der bisherigen Familie, geht auch an „tier“ nicht ohne weiteres vorbei: von der einen auf der anderen Minute findet „tier“ sich in einer fremden Umgebung wieder. Glücklicherweise sind wir hier zuerst mal gut untergebracht. Die Mitarbeiterinnen kümmern sich bestens um uns. Vergleichbar mit einer Familie, mit einem Zuhause ist es selbstverständlich nicht. Deswegen hoffen wir, dass der Aufenthalt hier im Tierheim nicht lange dauert. Und bekanntlich finden Katzen relativ schnell ein neues Zuhause. Und warum soll es bei uns anders sein?
Wie wir so sind? Escada hat den Umzug, um kein anderes Wort zu benutzen, relativ gut überstanden. Sie freut sich, wenn wir Besuch bekommen. Sie lässt sich liebend gerne kraulen, streicheln, … . Ich spüre und merke, dass das ihr guttut.
Da könnte ich fast neidisch werden. Ich bin noch recht zurückhaltend, unsicher. Ich verstecke mich gerne in einer Höhle. Diesen Umzug in eine fremde Umgebung habe ich noch nicht verdaut. Bei mir wird es noch ein wenig dauern, bis alles wieder im Lot ist. Aber mit der Zeit wird das. Da bin ich recht zuversichtlich.
Weil wir immer zusammen waren, gibt es uns in Prinzip nur im Doppelpack. Das wäre auch für alle Beteiligten die beste Lösung: Wer trennt schon ein Pärchen?
Komm doch mal im Katzenhaus vorbei und besuche uns. So könntest Du Dir selbst ein Bild von uns machen. Wir würden uns freuen, wenn Du vorbeischaust.


Lilly

BKH (Britisch Kurz-Haar)

Alter: 12.03.2020

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen