Tierheim des Tierschutzverein Roth

Lucky

Ich bin Lucky, ein Rhodesian Ridgeback Mix Rüde. Der Zusatz „Mix“ ist vorhanden, weil bei mir ein (kleiner) Anteil Rottweiler vorhanden ist. Bei mir muss ein Wesenstest durchgeführt werden. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum? Meine Vermutung, muss aber nicht stimmen, ist, dass mein/e Besitzer/in wohl nicht im Stande war mich richtig in einer für mich passenden Umgebung zu erziehen/zu halten und dadurch die Kontrolle über mich verloren hat. Und so etwas nutzen wir natürlich auch aus. Ich brauche eine sehr erfahrene Begleitung. Eine Begleitung, die mich von Grund auf erziehen kann und auch muss. Das wird sicher keine leichte Aufgabe sein und wird wohl auch dauern bis ich alles verinnerlicht habe. Aber ich bin gelehrig und deswegen bin ich überzeugt, dass sich alles bei einer richtigen Erziehung legen wird. Ich brauche viel Auslauf, am Besten einen großen Garten bzw. großes Grundstück, damit ich mich austoben kann. Und nicht zu vergessen: die Zäune sollten hoch genug sein! Mit dem Alleinsein habe ich normalerweise keine Probleme, solange es sich in Grenzen hält. Und gegen eine Autofahrt habe ich zuerst mal nichts einzuwenden. Na? Traust Du Dich? Komm dann vorbei und zeige mir in der Umgebung des Tierheims wo es langgeht!

 

Lucky

Rhodesian Ridgeback Mix

Alter: 2017

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 60-65cm

Die mobile Version verlassen