Lucky verstorben

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

manchmal gibt es auch Trauriges aus dem Tierheim zu berichten: am 01.07.2022 ist unser Lucky verstorben. Schon seit geraumer Zeit hatte Lucky gesundheitliche Probleme. Und irgendwann geht es dann zu Ende: traurig, aber so ist mal das Leben.
Das Tierheim Roth ohne Lucky kann sich kaum jemand vorstellen. Gefühlt war er schon immer „da“. Lucky war das Tier, das am längsten im Tierheim war. Hier hat er seinen Platz, sein Auskommen, seine Patinnen, die immer ihre Runden in der Umgebung des Tierheims mit ihm gemacht haben, sein …. . Für ihn wurde sogar eine Gruppe „Urlaubsvertretung Gassigehen“ gegründet. Die Mitglieder dieser Gruppe haben sich dann abgestimmt, wer wann mit ihn eine Runde macht, damit er jeden Tag rauskommt. Ich bin sicher, dass er nicht nur im Tierheim und bei seinen Patinnen eine Lücke hinterlassen wird.

Ich persönlich habe Lucky schon immer gekannt. Für mich, und sicher nicht nur für mich, hat Lucky einfach „dazugehört“. Oft war auch ich mit Lucky auf großen Streifzügen in den Wäldern unterwegs: die Runden konnte in Prinzip nicht groß genug sein. Ich habe Lucky als Begleitung gemocht, obwohl er manchmal stur, dickköpfig war. Und diesen Kopf hat er, wenn aus seiner Sicht nötig, auch durchgesetzt. Da war dann nichts zu machen und ich musste die Situation dann einfach akzeptieren. Mit der Zeit sind Lucky und ich immer mehr zusammengewachsen, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass er ein Teil von mir geworden ist, er ein Teil meines „ich’s“ geworden ist.
„Lucky, für mich warst du immer etwas Besonderes und wirst das auch bleiben. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten und Du wirst immer ein Teil von mir bleiben. Ruhe in Frieden“, dein Ghostwriter „Lucky“