Tierheim des Tierschutzverein Roth

Luna

Ich bin Luna, eine Mischlings-Hündin. Ich wurde in das Tierheim abgegeben, weil der Vermieter keine Erlaubnis zum Halten eines Hundes gegeben hat. Da frage ich mich natürlich, warum das vorher nicht geklärt wurde. Aber vielleicht hing es mit einem Umzug zusammen. Genaueres weiß ich nicht. Mein Wohnungswechsel hat mir zuerst natürlich nicht gutgetan. Ich bin (noch) richtig unsicher, zurückhaltend. Glücklicherweise habe ich bereits ganz nette Mitarbeiterinnen kennengelernt. Diese werden mich ganz sicher auf „Vorderhund“ bringen. Auch beim Gassigehen traue ich den Braten noch nicht so richtig: all zu weit möchte ich mich noch nicht vom Tierheim entfernen. Aber auch da wird die Übung sicher den Meister machen. Normalerweise komme ich gut mit meinen männlichen Artgenossen aus, mit Hündinnen gibt es öfters mal Stress. Aber das ist sicher auch abhängig von meinem Gegenüber. Ich liebe Wasser und bei mir ist der Jagdtrieb ausgeprägt vorhanden. Ich mag es nicht, wenn ich von Fremden hochgenommen werde. Alleine bleiben ist ein Problem. Wenn ich zu lange alleine bin, kann es schon mal passieren, dass ich das eine oder andere auseinandernehme. Wenn ich bereits Personen kennengelernt habe und wenn dann auch die Chemie gepasst hat, kann es schon mal passieren, dass mein Temperament bei der Begrüßung ein wenig „durchgeht“. Gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Fühlst Du Dich angesprochen meine neue Begleitung zu werden? Komm dann vorbei, damit wir uns kennenlernen können. Wie sich das Ganze dann entwickelt, wird sich herausstellen.

 

Luna

Mischling

Alter: ca. 2017

Geschlecht: weiblich

Kastriert:

Schulterhöhe: ca. 35cm

Die mobile Version verlassen