Max

Ich bin Max. Ich wurde, zusammen mit 13 weiteren Katzen, einfach neben einen Müllcontainer abgestellt. Warum, wieso, … wird allen wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Glücklicherweise wurden wir von den Mitarbeitern/innen rechtzeitig, bevor die Müllabfuhr da war, gerettet. Die Mitarbeiterinnen haben sich sofort um uns gekümmert, obwohl natürlich auch die weiteren Tierheimbewohner versorgt werden mussten. Getrennt nach Männlein und Weiblein wurden wir in 2 großen Zimmern, mit einem Außenbereich, untergebracht. Ausnahmslos haben wir uns alle zuerst mal in bereitgestellten Höhlen versteckt. Manch eine von allein, die meisten haben sich aber gleich mit mehreren Leidgenossen in einer Höhle Zuflucht gefunden. Bereits nach wenigen Tagen haben wir Vertrauen zu den Mitarbeiterinnen aufgebaut: Wir haben gemerkt, dass sie sich um uns kümmern, uns versorgen, ein liebes Wort für uns haben, …. . All die Sachen, die „tier“ braucht sich wohlzufühlen.

Besuchern/innen gegenüber sind wir noch mehr oder weniger zurückhaltend, skeptisch. Und wenn es manchen von uns ein wenig unheimlich wird, wird auch schon mal das Weite gesucht. Um unsere Zurückhaltung, unsere Schüchternheit abzulegen, brauchen wir Unterstützung, und zwar von Euch. Komm doch mal im Katzenhaus vorbei und besuche uns. So können wir mit der Zeit wieder zu den Zweibeinern Vertrauen aufbauen. Und wir alle sind uns sicher, dass die eine oder andere Streicheleinheit uns richtig guttun wird. Wir würden uns, obwohl wir es sicher nicht auf Anhieb offen zeigen werden, freuen, wenn Du vorbeikommst, wenn Du versuchst, ein wenig mit uns zu spielen. Und dann ist der Weg zu einem neuen Zuhause, in dem wir geliebt werden, in dem die Zweibeiner sich freuen, dass wir da sind, gar nicht mehr so weit.

Max

DHK (Deutsche Haus-Katze)