Merlin

Ich bin Merlin, ein noch junger Kater. Als Fundtier wurde ich in das Tierheim gebracht. Natürlich bin ich traurig gewesen, dass sich keine/r gemeldet oder mal nachgefragt hat. Für mich ein Zeichen, dass ich wohl nicht so richtig vermisst wurde. Anderseits habe ich jetzt die Chance, ein neues Zuhause zu bekommen. Obwohl ich hier bestens versorgt werde, will ich raus: die weite Welt entdecken, meine Wege gehen, Mitglied einer Familie sein. Bekanntlich finden im Besonderen die Katzen sehr schnell ein neues Zuhause. Ich bin zuversichtlich, dass es mir genauso gehen wird, nachdem ich jetzt offiziell vorgestellt wurde.
Wie ich so bin? Irgendwie habe ich meinen „Umzug“ in das Tierheim immer noch nicht so richtig verdaut. Ich bin (noch) unsicher, ziehe mich gerne zurück und zeige momentan auch mal meine Zähne. Aber ich werde das sicher mit der Zeit ablegen: Ein neues Zuhause hat da bekanntlich die meist positive Auswirkung. Ich würde mich insgeheim freuen, obwohl ich das möglicherweise nicht so direkt zeige, wenn Du mich besuchen würdest. Kann gut sein, dass ich mich in Deiner Nähe auf Anhieb wohlfühle. So könnten wir uns gegenseitig kennenlernen. Und wie es weiter geht, werden wir dann schon sehen.

Merlin

DHK (Deutsche Haus-Katze)