Nanuk

Ich bin Nanuk, eine noch junge Labrador-Boxer Mix Hündin. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum? Das weiß ich auch nicht, aber im Nachhinein spielt das sowieso keine Rolle mehr. Wir wollen nur noch vorwärtsschauen. An für sich habe ich es hier im Tierheim gut getroffen: die Mitarbeiterinnen kümmern sich in jeder Hinsicht bestens um ihre Schützlinge. Weil ich normalerweise gut mit meinen Artgenossen auskomme, darf ich öfters auf dem Vorplatz frei herumlaufen.
Wie ich so bin? Weil ich noch jung bin, gibt es bei mir natürlich einen richtigen Tatendrang. Beim Gassigehen, momentan in der schönen Umgebung des Tierheims, neige ich dazu zu schnell vorwärts zu wollen: deswegen brauche ich eine Hunde erfahrene Begleitung, die in solchen Momenten weiß, wie eingegriffen werden muss. Neugierig bin ich selbstverständlich auch: ich möchte am liebsten alles auf den Grund gehen. Auch in diesem Bereich ist meine zukünftige Begleitung gefordert manchmal regulierend einzugreifen. Kurz gesagt: das eine oder andere muss mehr oder weniger korrigiert werden. Mit dem Alleinsein habe ich normalerweise keine Probleme. Es sollte sich selbstredend in Grenzen halten. Und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Und weiter? Findet es doch selbst heraus. Nimm mich auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims mit, damit wir uns kennenlernen können und Du Dir selbst ein Bild von mir machen kannst. Ich würde mich freuen, wenn Du kommst.

Nanuk

Labrador-Boxer Mix