Tierheim des Tierschutzverein Roth

Nikita

Ich bin Nikita, eine Französische Bulldogge-Hündin. Zusammen mit Aurora, Milka und Pippi, alle ebenfalls Französische Bulldogge-Hündinnen, wurde ich in das Tierheim gebracht. Der Gründe, dass wir in das Tierheim gebracht wurden, sind vielschichtig. Neben uns vieren, wurden noch weitere Hunde von dem/der Besitzer/in gehalten, wodurch eine artgerechte Haltung im weitesten Sinne des Wortes nicht mehr gewährleistet werden konnte. (Labor-)Untersuchungen haben ergeben, dass im Besonderen die medizinische Versorgung zu wünschen übrigließ. Kurz: unser Zustand ist in vielen Bereichen überhaupt nicht gut. Nachdem wir in das Tierheim gebracht wurden, mussten wir zuerst mal für mehrere Wochen in Quarantäne. Diese Quarantäne-Zeit ist jetzt vorbei, wodurch wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen dürfen. Und wir haben natürlich das Glück, dass die Mitarbeiterinnen, die sich liebevoll um uns kümmern, sich garantiert ins Zeug legen werden, damit wir ein neues Zuhause, in dem wir wirklich Hund sein können und auch dürfen, finden und bekommen werden.
Ich, Nikata, betrachte alles noch ein wenig skeptisch. Lasse akustisch gerne mal etwas von hören, aber wenn ich Vertrauen gefunden habe, gibt es keine Probleme. Weil es mir guttut, lasse ich mich gerne streicheln, kraulen. Klar, dass ich versuche, noch mehr von solchen „Einheiten“ abzubekommen: da bin ich, und sicher nicht nur ich, bisher zu kurz gekommen.
Ich, und sicher nicht nur ich, würde mich freuen, wenn ich bald in eine liebevolle Familie aufgenommen werden würde. Ich würde mich freuen, wenn Du uns besuchen würdest. Kommandos, Gassigehen und Co., weil es solche Sachen bei uns nicht gab, müssen wir noch lernen, aber mit einer zu uns passenden Begleitung werden wir sicher auch diese Hürde nehmen. Komm doch vorbei, damit Du uns kennenlernen kannst und Du Dir selbst ein Bild von uns machen kannst. Tausendmal besser als hier noch „etwas“ über mich/uns zu lesen.

Nikita

Französische Bulldogge

Alter: ca.2016

Geschlecht: weiblich Kastriert:

Die mobile Version verlassen