Tierheim des Tierschutzverein Roth

Petr

Ich bin Petr, ein „Flüchtlingshund“. Vom Deutschen Tierschutzbund wurde ich, zusammen mit mehreren Artgenossinnen und Artgenossen, aus einem Evakuierungsgebiet gerettet und hier im Tierheim habe ich eine sichere Bleibe gefunden. Es geht mir soweit ganz gut. Ich habe ein großes Gehege und die Versorgung ist bestens: Die Mitarbeiter/innen kümmern sich richtig gut um ihre Schützlinge.
Wie ich so bin? Ich ein ruhiger, gemütlicher, umgänglicher Geselle. Ich komme mit allen gut aus. In letzter Zeit bin ich ein wenig bewegungsfaul geworden. In meinem großen Gehege kann ich mich frei bewegen, eine Runde in der freien Natur ist mir „abpfoten“ gekommen. Ich bräuchte eine Begleitung, die mich wieder überzeugt, dass eine Runde im Freien doch das bessere ist. Da wird einiges an Überzeugungsarbeit nötig sein, aber wenn es dann so weit ist, bin ich ein angenehmer Begleiter. Wenn meine Begleitung mir dann noch das eine oder andere beibringen kann (und auch muss), wäre das perfekt. Und die Suche nach einem neuen Zuhause werden wir natürlich nicht aus dem Auge verlieren. Aber alles der Reihe nach. Mit der Zeit wird sich das sicher ergeben.


Petr

Mischlingshund

Alter: ca. Anfang 2016

Geschlecht: männlich

Kastriert:

Die mobile Version verlassen