Prinz

Ich bin Prinz, ein Schäferhund Rüde. Als ich in das Tierheim abgegeben wurde, war ich ein noch ziemlich aufgedrehter Geselle. Die Mitarbeiterinnen haben gezielt mit mir gearbeitet. Sicher wird das auch in Zukunft notwendig sein: ich bin ein Arbeitstier. Ich brauche sowohl die entsprechenden Anweisungen, damit mein Kopf „zu tun“ hat als auch körperliche Arbeit: ich bin ein sportlicher Hund, bei dem die Runden eigentlich nie zu groß werden können. Alles im Allen brauche ich eine Schäferhund-erfahrende Begleitung. Und weil ich immer mit spitzen Ohren durchs Leben gehe, brauche ich die konzentrierte Aufmerksamkeit. Zwischen meiner Begleitung und mir muss es ein ständiges Fordern und Fördern geben, damit wir gut miteinander auskommen. Anzumerken ist noch, dass ich nicht mit einer Begleitung mit Hut, mit dunkler Kleidung oder dunkler Sonnenbrille auskomme. Außerdem darf kein Stock oder ähnliches, zum Beispiel Regenschirm, mitgeführt werden. Kinder sollten mindestens ca. 12 Jahre alt sein. Ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein, solange es sich in Grenzen hält. Autofahrten mag ich nicht, ich bin lieber „zu Pfote“ unterwegs. Bisher hatte ich ein Zuhause mit Garten und etwas Vergleichbares sollte auch mein neues Zuhause haben. Na, fühlt Du Dich angesprochen? Komm dann vorbei. Wir könnten uns kennenlernen und was die Zukunft dann für uns parat hat, werden wir dann schon sehen.

Prinz

Schäferhund