Projekt-Seminar Küchen-, Heil- und Arzneikräuter

Hallo kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

zwei besondere Tierfreundinnen möchte ich Euch vorstellen: Mona Langer und Sofie Krämer. Im Rahmen eines Projekt-Seminars am Gymnasium in Hilpoltstein mit dem Schwerpunkt „Küchen-, Heil- und Arzneikräuter“ haben Mona und Sofie zusammen mit mehreren Seminar-Teilnehmern Produkte hergestellt und diese „an den Mann und an die Frau“ gebracht. So wurden zum Beispiel Kräutermischungen zusammengestellt, Kuchen gebacken und an der Schule verkauft, Marmeladen hergestellt. Weil im Umfeld der „Mannschaft“ mehrere Verbindungen zum Tierheim Roth existieren, wurde der Erlös an unser Tierheim gespendet. Der Betrag, der durch den Einsatz zusammengekommen ist: €380 (!!). Als wir den Betrag erfahren haben, waren wir so richtig sprachlos: einfach fantastisch. Mona und Sofie, im Namen aller kleinen und großen Bewohner unseres Tierheims möchte ich mich bei Euch und Eurer „Mannschaft“ ganz herzlich bedanken: „Vielen Dank! Danke, dass Ihr das für uns gemacht habt. Danke, dass Ihr an uns gedacht habt!“ Eure Cosi.