Tierheim des Tierschutzverein Roth

Rex

Ich bin Rex, ein Schäferhund-Rüde. Zusammen mit Kasan, ebenfalls ein Schäferhund-Rüde, wurde ich abgegeben und bin über Umwege hier in das Tierheim gelandet. Der Grund unserer Abgabe ist uns nicht bekannt. Zuerst sind wir mal froh, dass wir hier untergekommen sind. Die Versorgung lässt nichts zu wünschen übrig und die Mitarbeiter/innen kümmern sich richtig gut um uns. Auch die schöne Umgebung des Tierheims haben wir bereits kennenlernen können. Beim Gassigehen, und nicht nur dann, versuchen wir oft unseren Kopf durchzusetzen. Deswegen brauchen wir eine, wenn möglich, Schäferhund erfahrene Begleitung, die uns in jeder Hinsicht unsere Grenzen aufzeigen kann. Wir brauchen eine Begleitung, die zeigt, wo es langgeht, eine Begleitung, die uns „lesen“ kann, an unserem Verhalten erkennen kann, was wir (möglicherweise) vorhaben. Und was wir brauchen, ist Platz, viel Platz. Unser Zuhause sollte schon einen größeren Garten haben. So wie wir jetzt (noch) sind, sind wir nicht geeignet für Kinder. Mit dem Alleinsein haben wir, solang es sich in Grenzen hält, keine Probleme und gegen eine Autofahrt haben wir in Prinzip nicht einzuwenden.

Habe ich (wir) Dein Interesse geweckt? Komm dann doch mal vorbei und nehme mich, in Abstimmung mit den Mitarbeiterinnen, auf einer Runde mit. So könnten wir uns kennenlernen und vor allem könntest Du Dir selbst ein Bild von mir machen. Viel aussagekräftiger als hier noch das eine oder andere über mich zu lesen.

Rex

Schäferhund

Alter: 06.2014

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Die mobile Version verlassen