Rocky

Ich bin Rocky, ein Boxer-Rüde. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum? Ist mir nicht so klar geworden, aber das spielt seit meiner Abgabe auch keine Rolle mehr. Ich freue mich, dass ich hier untergekommen bin: ein Dach überm Kopf mit bester Versorgung. Die Mitarbeiter/innen kümmern sich hier richtig gut um ihre Schützlinge. Klar, vergleichbar mit einem Zuhause ist es selbstverständlich nicht. Ich bin guter Dinge, dass ich bald eine neue Bleibe finden werde. Bekanntlich kann „tier“ sich auf die Tierfreundinnen und Tierfreunde des Tierheims verlassen.
Wie ich so bin? Im Großen und Ganzen bin ich recht unproblematisch. Mit meinen Artgenossen komme ich normalerweise, natürlich auch abhängig meines Gegenübers, gut aus. Mit dem Alleinsein habe ich kleine Probleme, aber das sollte sich selbstredend in Grenzen halten. Und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, weil es dort, und sicher nicht nur für mich, viel zu entdecken gibt. Manchmal muss ich ein wenig gebremst werden, aber das ist dann eine Angelegenheit meiner Begleitung. Apropos Begleitung: diese muss mir meine Grenzen aufzeigen, aber das gilt in Prinzip für alle Hunde. Möchtest Du meine Begleitung sein? Komm dann vorbei und mache mit mir eine Runde in der schönen Umgebung des Tierheims. So könnten wir uns kennenlernen und bei Gefallen wird möglicherweise mehr daraus. Ich freue mich auf die Runde mit Dir.

Rocky

Boxer