Rosi

Ich bin Rosi, eine Schäferhund-Dame. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum? Das würde mich als Betroffene natürlich auch interessieren, aber wie in vielen Fällen, gibt es nichts Eindeutiges. Aber sei’s drum: wir sollten die Vergangenheit einfach hinter uns lassen und uns nur mit der, mit meiner Zukunft beschäftigen. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Schäferhund-erfahrene Begleitung finden würde. So eine Begleitung weiß in Prinzip, zumindest im Großen und Ganzen, was zu erwarten ist. Selbstverständlich bringt jeder Hund, bedingt durch seine bisherige Erziehung und Haltung, seine „Eigenheiten“ mit. Eine Schäferhund-erfahrene Begleitung weiß aber wo korrigierend eingegriffen werden muss und in welchen Bereichen es noch einen „Nachholbedarf“ gibt.

Ich komme normalerweise, auch abhängig von meinem Gegenüber, mit meinen Artgenossen gut aus: im Tierheim bin ich mit Rambo, ebenfalls ein Schäferhund, zusammen und wir vertragen uns bestens. Mit dem Alleinsein habe ich, solang es sich in Grenzen hält, keine Probleme. Und gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden. Mein neues Zuhause sollte genug Platz für mich haben, am besten, wie bisher auch, ein Haus mit Garten. Und sonst? Wenn ich Dein Interesse geweckt haben sollte, lerne mich dann auf einer Runde in der Umgebung des Tierheims kennen. Du kannst Dir selbst ein Bild machen, wie ich in bestimmten Situationen reagiere. Auf jeden Fall besser als hier noch das eine oder andere über mich zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf eine Runde mitnimmst. Termine müssen aktuell (immer noch) telefonisch vereinbart werden. Aber das durfte sicher kein Problem sein.

Rosi

Schäferhund