Rother Tatzen legen wieder los!

Hallo liebe kleine und große Tierfreundinnen und Tierfreunde,

von der Jugendgruppe

Rother Tatzen

habt Ihr lange keine Nachrichten mehr gehört/gelesen/bekommen. Bedingt durch die Vorschriften während der „Corona-Zeit“ konnten keine Treffen stattfinden.

Aber ab Samstag, 05.11.2022, geht es wieder los. Voraussichtlich alle 2 Wochen am Samstagnachmittag,

Von 16.00 – 18.00Uhr treffen die Mitglieder der Rother Tatzen sich wieder, abhängig von den äußeren Bedingungen, zu „Indoor- und/oder Outdoor-Aktivitäten“.

Die Jugendgruppe „Rother Tatzen“ ist eine der größten (wenn nicht die größte) Jugendgruppe im Deutschen Tierschutzbund, Landesverband Bayern. Mitglied werden können Jugendliche ab 8 Jahre. Die Jugendlichen werden schrittweise an den Tierschutz herangeführt. Bei der Anmeldung muss ein Fragebogen ausgefüllt werden. Da gibt es zum Beispiel auch folgende Fragen: dürfen die Jugendlichen während der Aktivitäten fotografiert werden, dürfen Bilder mit den Jugendlichen im Internet (Website und/oder Facebook) gepostet werden, gibt es Allergien, …. . Alles kann bei der Anmeldung geklärt werden.

Wir alle, besonders die kleinen und großen Bewohner des Tierheims, würden uns riesig freuen, wenn ihr wieder, wie vor einigen Jahren, zahlreich kommen würdet und dass ihr uns, die Tierheimbewohner, immer wieder besucht, Streicheleinheiten verteilt, … .

Termine zum Treffen findet Ihr auf unserer Website. In der linken Spalte einfach „Aktuelle Termine“ anklicken. Da werden die (Folge-)Treffen der „Rother Tatzen“ angezeigt.

Ich bitte Euch Bekannte, Verwandte, Freundinnen, Freunde, …, die diese Nachricht möglicherweise nicht sehen/lesen, zu informieren.

Euer Momo