Tierheim des Tierschutzverein Roth

Runa

Ich bin Runa, eine Bulldogge-Mix Hündin. Ich wurde in das Tierheim abgegeben. Warum weiß ich nicht genau. Der Grund könnte sein, dass es, weil meine bisherige Erziehung nicht optimal war, gelegentlich Unstimmigkeiten gab. Bekanntlich sind besonders die Erziehungsmaßnahmen bei Junghunden wichtig, damit später alles in geordneten Bahnen läuft. Und da sind wir bereits einem wichtigen Thema: ich brauche eine (neue) Begleitung, die mir all die Sachen beibringen kann (und auch muss), die noch mehr oder weniger im Argen liegen, damit ich mich wieder „anständig“ benehme. Meine Begleitung muss konsequent die Erziehung durchziehen: kurz ich muss gefordert und gefördert werden, damit ich zu der gewünschten Begleiterin werde. Es wird sicher nicht gelingen mich von heute auf morgen zu erziehen, aber der Aufwand wird sich sicher lohnen.
Ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein, solang es sich in Grenzen hält. Gegen eine Autofahrt habe ich nichts einzuwenden, obwohl ich natürlich lieber auf Streifzügen in der Natur unterwegs bin. Bei Begegnungen mit Artgenossen, Joggern/innen, Fahrradfahrern/innen, … muss meine Begleitung mich immer im Auge behalten und bei Bedarf eingreifen können. Aber ich bin mir sicher: mit der Zeit werde ich zu einer idealen Begleiterin. Interessiert? Komm dann doch mal vorbei, damit Du mich kennenlernen kannst. Wir könnten eine Runde in der Umgebung des Tierheims machen. Und vielleicht ist das erst der Anfang.


Runa

Bulldogge-Mix

Alter: 13.08.2020

Geschlecht: weiblich

Kastriert:

Die mobile Version verlassen