Salo

Ich bin Salo, ein Kater, der zusammen mit Salz, einer Katzendame, und unserem Baby Silas, in das Tierheim abgegeben wurde. Der Grund unserer Abgabe ist mir/uns nicht bekannt. Ich vermute, dass unser/e Besitzer/in sich nicht mehr richtig um uns kümmern konnte. Wir haben es hier wirklich gut getroffen: beste Versorgung und ein Dach überm Kopf. Wir sind mit mehreren Jungkatzen in einem Raum mit Außenbereich untergebracht. Besonders gefallen unserem Silas diese Bedingungen: so viele Spielkameraden findet „tier“ nicht alle Tage. So konnten wir, Salz und ich, sehen, wie prächtig unser Kleine sich entwickelt hat. Allmählich ist er so weit, dass er auf eigenen Pfoten stehen und die weite Welt erkunden muss. Jetzt ist auch für uns die Zeit gekommen, nach einem neuen Zuhause Ausschau zu halten. Weil Salz und ich immer zusammen waren, werden wir bevorzugt zusammen vermittelt: Eine Pärchen-Trennung ist nur die zweitbeste Lösung. Wir beiden sind ruhig, anschmiegsam, lieben es gestreichelt zu werden, … . Wir würden uns natürlich freuen, wenn zuerst Silas in ein liebevolles Zuhause einziehen könnte. Aber weil er so viele Spielkameraden hat, wird er uns sicher nicht arg vermissen.
Wir würden uns freuen, wenn Du mal im Katzenhaus vorbeischauen würdest. Deine Anwesenheit tut uns allen gut und dabei könntest Du Dir selbst ein Bild von uns machen. Ich bin sicher, dass Du am liebsten gleich einige von uns mit nach Hause nehmen würdest. Lass es doch mal darauf ankommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Salo

EKH (Europäisch Kurz-Haar)