Sam

Ich bin Sam, ein Akita Inu Rüde. Vor längerer Zeit bin ich über Umwege, zusammen mit Amira, eine Husky-Mix Hündin und Balu, ebenfalls ein Akita Inu Rüde, hier im Tierheim gelandet. Warum diese Umwege, weiß ich nicht so genau. Amira und Balu haben längst ein neues Zuhause gefunden. Bei mir ist eine Vermittlung noch nicht gelungen, weil ich mich bei jeder Gelegenheit zurückgezogen habe. Ich habe einfach keine/n an mich herangelassen. Zuerst habe ich Vertrauen zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufbauen können. Später habe ich dann eine liebevolle Patin, die sich viel Zeit für mich genommen hat, gefunden. Mit der Zeit habe ich, zusammen mit meiner Patin, meine ersten Runden in der Umgebung des Tierheims gemacht. Irgendwann war es dann soweit, dass ich auch mit anderen Gassi Geherinnen und Gassi Gehern unterwegs war. Jetzt ist allmählich der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen kann.

Wie ich so bin? Mit meinen Artgenossen, im Besonderen bei Rüden, gibt es gelegentlich mehr oder weniger Stress. Auch ein Zusammenleben mit Katzen, sowie auch mit Kleintieren, wie zum Beispiel Hasen, sollte vermieden werden. In der Dunkelheit bin ich recht unsicher: es kann dann schon mal passieren, dass ich in einer für mich nicht vertrauten Umgebung zum Beispiel einen dunklen Holzstapel anbelle. Klar lasse ich mich schnell beruhigen. Mit dem Alleinsein habe ich keine Probleme. Jogger, Fahrradfahrer und Co. beachte ich normalerweise gar nicht. Aber eins ist klar: ich will raus und bin gerne auf ausgedehnten Runden unterwegs. Da verlange ich meiner Begleitung einiges ab. Deswegen brauche ich eine Hunde-erfahrene, idealerweise eine Akita Inu- (oder Husky-)erfahrene, Begleitung, die es mit mir aufnehmen kann und auch muss. Außerdem müssen auch die passenden Voraussetzungen da sein, damit ich auch in der restlichen Zeit meinen Auslauf habe: ideal wäre ein entsprechend großes Grundstück. Es sollte jeder/m klar sein, was es bedeutet sich auf einen Akita Inu einzulassen. Aber wenn alles passt, bin ich die ideale Begleitung. Interessiert? Komm dann vorbei, damit wir uns kennenlernen können. Ob mehr daraus wird, werden wir dann schon sehen.

Sam

Akita Inu